Kennt sich jemand mit Möbel Aufbau aus?

5 Antworten

Den Füßen nach ist das kein neues Sideboard? da kann es sich etwas verzogen haben.

Ihr baut weiter auf wenn die Platte oben raufkommt drückt einer die Rückwand zur Nut der andere haut oben mit der Faust drauf. dann sollte es reinrutschen.

Aaliyah178
Fragesteller

Doch ist ganz neu

MarSusMar  16.07.2022, 18:24
@Aaliyah178

War ja nur ein Gedanke. wenn es nicht langt ein großes Brett und mal mit dem Hammer draufhauen.

Aaliyah178
Fragesteller
@MarSusMar

könnte es auch sein, dass das Brett nicht gerade ist und deshalb nicht in der Mitte einrastet ?

MarSusMar  16.07.2022, 19:13
@Aaliyah178

Sicher kann das sein. Sowieso seid die Rückwände nur presspappe sind, ca. 1970 ist der Möbelaufbau nie so einfach wie man sich das vorstellt. Und die möbelplatten sind gerade von den geliebten vier Buchstaben ne Katastrophe. Mach was wir dir geschrieben haben, platte oben rauf, dann zur Nut drücken und mal draufhauen. Zur Stabilisierung die Stützhaken ansetzen.

Aaliyah178
Fragesteller
@MarSusMar

Mein Partner hat’s geschafft den Schrank kaputt zu machen. Er kann nicht aufbauen. Wir haben alles versucht wir hier angegeben aber es klappt nicht. Daher glaub ich muss man die Rückwand vielleicht gerade schleifen oder so

MarSusMar  16.07.2022, 22:09
@Aaliyah178

Schleifen das Hättest du mit Echtholzrückwänden machen können das erwähnte 1970 nicht mit dem billig zeug.

Was ist mit den Stützhaken????

Das ist bei dieser Länge ist das fast normal. Normaler Weist gibt es dafür so kleine Plastikwinkel mit einem Loch und eine kleinen Fahne.

Die drückt man in die Ecke und verschraubt sie mit den beiligenden Schrauben in der Seitenwand.

Man muss dabei natürlich die Seitenwand ein wenig nach innen drücken.

https://www.amazon.de/Vand-100er-Pack-Durchh%C3%A4ngende-Schubladenb%C3%B6den-Schubladenboden/dp/B08J2M7MWW/ref=pd_lpo_2?pd_rd_i=B08J2M7MWW&psc=1

Wenn das in einer Nut sitzt, dann ist das so gedacht, dass man diese Hartfaser-Rückwand da reinschiebt, bevor man das letzte Teil montiert. Also eine Seitenwand oder den Deckel wieder abmachen und das ganze vernünftig montieren.

Hallo Aaliyah178,

mehr als hier

https://www.gutefrage.net/frage/wieso-rastet-das-nicht-ein

kann ich Dir nicht raten, alleine ist es vielleicht etwas verzwickt, da die Platte ja genau auf der Nut stehen muss um reinzuschlüpfen, evtl. muss eine zweite Person von innen etwas dagegen drücken bis es passt!

Vor Ort wäre das mit ein paar Handgriffen erledigt!

Vielleicht gibt es eine Innen und Außenseite, der Rest stabilisiert sich dann eigentlich wenn die obere Platte montiert wird.

Aaliyah178
Fragesteller

Ja die Innenseite ist weiß