Ist das legal?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
und die Möbel billiger aufbauen würde

Billiger als wer? Das Möbelhaus? Sein Arbeitgeber?

Aus meiner Sicht bewegt sich der Verkäufer hier auf sehr dünnem Eis. Denn er verstößt gegen das Wettbewerbsverbot, falls der Arbeitgeber, also das Möbelhaus selbst Mitarbeiter hat, die Möbel aufstellen.

Wettbewerbsverbot meint, dass es lt. §242 BGB AN nicht gestattet ist, in Konkurrenzbetrieben zu arbeiten. Ebenso wenig dürfen sie mit ihrem Arbeitgeber durch eine selbständige Tätigkeit als neuer Wettbewerber konkurrieren.

Sunflower690
Fragesteller

Danke, für die Antwort.

Normal.

Aber man bezahlt die Ware im Möbelhaus und danach bezahlt man ihn extra.

Sunflower690
Fragesteller

Nein, man macht eine Anzahlung und den Rest bei Lieferung.

152cmMann  31.05.2023, 09:10
@Sunflower690

Nein, ich hab bei Bestellung alles bezahlt und dafür Preisnachlass verlangt.

Und den Aufbauer hatten wir bar bezahlt.