Frage von ibel1, 17

Bestellte Möbel aus Möbelhaus zurückschicken. Geht das?

Ich habe in einem Möbelhause Möbel bestellt. Die wurden dann vom Möbelhaus bestellt und geliefert. Jetzt sind sie zu Hause sehen aber schrecklich aus. Ich möchte Sie zurückgeben. geht das auch wenn das Geschäft die nicht zurücknehmen will. Anzahlung ist geleistet.

Antwort
von baindl, 14

Da es kein "Onlinegeschäft" war ist die Rückgabe nur möglich, wenn der Verkäufer es aus Kulanz anbietet.

Du hast kein Recht auf Rückgabe.

Kommentar von ibel1 ,

auch wenn man den exakten artikel nicht gesehen hat sondern nur ein "ähnliches"? Das ist ja fast wie onlinebestellung...

Kommentar von baindl ,

Nein, auch dann nicht.

Du hättest Dich ja nicht drauf einlassen müssen.

Antwort
von hamsey11, 15

Also eigentlich nehmen sie die zurück wenn du den beleg noch hast. Aber ich glaub du musst die Möbel selber zum Laden bringen und da nehmen sie die erst zurück.

Antwort
von Rosswurscht, 12

Geht bei Möbel in der Regel nicht, weil die auf Kundenwunsch gefertigt werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community