Bestellte Möbel aus Möbelhaus zurückschicken. Geht das?

3 Antworten

Da es kein "Onlinegeschäft" war ist die Rückgabe nur möglich, wenn der Verkäufer es aus Kulanz anbietet.

Du hast kein Recht auf Rückgabe.

ibel1
Fragesteller

auch wenn man den exakten artikel nicht gesehen hat sondern nur ein "ähnliches"? Das ist ja fast wie onlinebestellung...

baindl  12.11.2016, 15:14
@ibel1

Nein, auch dann nicht.

Du hättest Dich ja nicht drauf einlassen müssen.

Wenn das Möbelhaus den Umtausch nicht exklusiv anbietet wirst Du wohl mit den hässlichen Möbeln leben müssen.

ibel1
Fragesteller

Möbelhaus möchte die nicht umtauschen. Denen ist das Geld natürlich lieber als die Möbel bei denen wieder rumstehen haben.

Die Möbel sind keine Sonderanfertigung aber auf Auftrag bestellte und gefertigte Standardmöbel.

anja199003  12.11.2016, 15:09
@ibel1

Dann kannst Du sie nur behalten oder entsorgen und neue kaufen. Vielleicht hilft ja ebay.

Also eigentlich nehmen sie die zurück wenn du den beleg noch hast. Aber ich glaub du musst die Möbel selber zum Laden bringen und da nehmen sie die erst zurück.