Wie lange darf ich auf bestellte Möbel warten?

2 Antworten

8 - 12 Wochen sind vollkommen normal, wenn mNan nicht grad Lagerware bei Poco oder IKEA kauft, sondern in einem echten Möbelhaus. Frag doch beim Verkäufer nach, im Computer sehen die den Status des Auftrages und kennen die Lieferzeiten der Hersteller.

Wenn nichts schriftlich festgelegt ist kannst du nichts machen. Ich habe drei Monate auf mein Sofa gewartet.

Droitteur  09.02.2020, 20:57

Wenn nichts schriftlich festgelegt ist, ist die Leistung im Zweifel sofort fällig. Aus den Umständen kann sich was anderes ergeben. Das ist aber kein Freifahrtsschein, um bis zum Sanktnimmerleinstag Zeit zu haben.