Bezahlte Möbel mit Vertrag ohne feste Lieferzeit?

3 Antworten

Ende JANUAR? Ist doch noch knapp 12 Monate bis dahin. Da würde ich mich nicht aufregen...... Nein ernsthaft: Warte noch bis Ende der Woche ab, dann rufst du an und wenn sie dir immer noch keinen Liefertermin geben können, dann setzt du sie schriftlich, Einschreiben mit Rückschein, in "Verzug". Schreib ihnen, dass der Termin für Ende Januar zugesagt war, dass du nun bereits 10 Tage ohne Lieferzusage gewartet hast und du bis zum 20. 2. 2018 den Schrank geliefert haben möchtest, ansonsten trittst du vom Vertag zurück. Gib Ihnen deine Kontonummer an, damit sie das bezahlte Geld zurück überweisen können. Aber Eines noch: Nie Möbel in vollem Umfang bei Vertragsabschluss bezahlen! Allenfalls eine kleine Anzahlung und den Rest bei Lieferung. Was ist, wenn du die Lieferung erhältst und der Schrank ist beschädigt oder kann auf Grund eines fehlenden Teils nicht aufgebaut werden? Dann wartest du eventuell monatelang auf deine Möbel und hast das Teil schon längst bezahlt. Noch ärgerlicher, wenn der Möbelhändler pleite geht und du hinter deinem Geld oder deiner Anzahlung herlaufen musst. Deshalb, je kleiner die Anzahlung, desto geringer dein Risiko.

Htconex77
Fragesteller

Ja das klingt nicht schlecht so mach ich es evtl. ich meinte Ende Januar 2018 wir haben ja jetzt Februar

Anrufen KV durchgeben und nach Wareneingang fragen, wenn keiner da ist, frag ob sie denn schon eine Auftragsbestätigung für deine Bestellung haben.

Im Normalfall rufen die dich an, wenn die Ware bei Ihnen im Lager ist und vereinbaren einen Liefertermin oder bitten um Abholung.

Htconex77
Fragesteller

Ich war jetzt persönlich da ca 1-2 Wochen trotzdem finde ich es allgemein zu lang nur wegen einem Schrank...Danke für eure Hilfe

Echtjetzt12  06.02.2018, 17:11
@Htconex77

Viele Lieferanten haben zwischen Weihnachten und Neujahr zu, dann zeiht sich das immer, am schlimmster sind Polstermöbel

Geh hin, nicht anrufen!
Was steht denn im Kaufvertrag für ein Liefertermin, oder hast du nichts schriftliches?
5-6 Wochen Lieferzeit sind an und für sich noch Normal. Daher, geh hin, und verlange einen Verbindlichen Liefertermin. Andernfalls verlangst du dein Geld zurück!

Htconex77
Fragesteller

Genau das ist es ja der Liefertermin war nur eine Schätzung von denen aus naja so eine Bescheinigung was bestellt wurde ist drauf Anzahl und halt der Kassen Beleg mehr auch nicht  -.- ja besser wärs wenn ich persönlich vorbei gehe