Porta Bestellung stornieren?

3 Antworten

Nein da kannst du nix einfach so stornieren, die 25% des Gesamtpreises kann porta verlangen als Gebühr. Die Möbel sind schliesslich beim Hersteller bestellt und werden produziert.

Useless00
Fragesteller

Das die 25% Gebühren Anfallen weiß ich doch aber?! Ich wollte lediglich wissen ob die vom Gesamtpreis gerechnet werden.

Useless00
Fragesteller
@Ma10ddin

Gott wie kann man so schrecklich unfreundlich sein. Normale Antworten auf meine normalen Fragen hätten es auch getan.

Ma10ddin  02.04.2020, 11:36
@Useless00

Das ist nicht unfreundlich sondern einfach eine Nachfrage. Es kann ja auch sein, dass man nur einen Teil der Möbel nicht will o.ä

Useless00
Fragesteller
@Ma10ddin

Ich finde deine Antworten einfach ziemlich patzig, sorry. Kann man halt anders formulieren.

Wenn du online bestellt hast, kannst du einfach widerrufen, sofern es keine Sonderanfertigungen sind (ob die Stoffauswahl bei Sofas z.B. dazu zählt, weiß ich aber nicht genau). Bei Käufen im Laden geht das nicht, da müsstest du dann wohl die 25% Stornogebühren (vom Gesamtpreis) zahlen, auf die ihr euch geeinigt habt.

Der obige Text stellt keine Rechtsberatung dar.

Ma10ddin  02.04.2020, 11:27

Aber nur innerhalb von 2 Wochen, nicht 2 Monaten.

Useless00
Fragesteller
@Ma10ddin

Innerhalb 14 Tagen nach Lieferung ist ein Widerruf möglich, ich will aber wissen ob ein Widerruf vor Lieferung möglich ist.

Ma10ddin  02.04.2020, 11:35
@Useless00

Nach Lieferung? Hast du online oder im Möbelhaus bestellt?

Useless00
Fragesteller
@Ma10ddin

Ich habe im Möbelhaus bestellt.

Auf der Porta-Website steht aber nicht dass deren Widerrufsrecht nur für Online-Bestellungen gilt.

Ma10ddin  02.04.2020, 11:41
@Useless00

Bei Kaufverträgen im Möbelhaus hat man keine 14 Tage "Rücktrittsrecht". Das gilt für onkine Bestellungen. Sollte aber in den AGB stehen, die man dir mit dem Kaufvertrag ausgehändigt haben sollte.

Ich habe im Möbelhaus bestellt.

Dann hast Du kein Widerrufsrecht. Weder vor noch nach der Lieferung.

Auf der Porta-Website steht aber nicht dass deren Widerrufsrecht nur für Online-Bestellungen gilt.

Muss es auch nicht. Eben, weil keines besteht für den Kauf vor Ort.