AMAZON: Geld zurück bei Stornierung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls "Stornierung" noch möglich ist, dann wurde noch gar kein Geld abgebucht!

Wenn in "Meine Bestellungen" bei dieser Bestellung der Stornieren-Button noch verfügbar ist, dann hat Amazon noch gar kein Geld eingezogen.
In dem Fall stornierst du die Bestellung - fertig.
Dann bekommst du von Amazon eine Bestätigung der Stornierung und die Sache ist erledigt für dich.

Falls jedoch der Stornieren-Button NICHT mehr verfügbar ist, dann ist die Ware bereits auf dem Versandweg und das Geld wurde eingezogen.
Dann kannst du nicht mehr stornieren, sondern musst die Ware fristgerecht zurücksenden und bekommst anschließend dein Geld zurück.

thepeacee
Fragesteller

okay, vielen dank!!!! :)

Natürlich bekommst du dein Geld wieder, alles andere wäre ja eine Abzocke

thepeacee
Fragesteller

supi, danke für die rasche antwort :)

Ja. Hast die Auswahl zwischen Geld zurück aufs Konto oder Gutschrift aufs Amazon Konto

thepeacee
Fragesteller

nice, danke für die schnelle antwort :)

Wie schon erwähnt bekommst du natürlich dein Geld zurück wenn du stornierst.