Fernseher bei Amazon gekauft - jetzt geht Zahlung nur per Kreditkarte?

7 Antworten

Weil Zahlungen per Bankeinzug bis zu acht Wochen ohne Angabe von Gründen widersprochen werden kann, ist diese Zahlungsweise für den Verkäufer vergleichsweise unsicher. Amazon verlangt daher bei Bestellung von teureren Artikeln durch neue Kunden oft eine Kreditkarte.

RGaucho
Fragesteller

Ok, die Erklärung verstehe ich zumindest. Auch wenn das extrem kundenunfreundlich ist.

Das ist ganz normal.
Du bist relativ neuer Kunde, da geht Amazon auf "Nummer Sicher" bei einer teuren Bestellung und akzeptiert nur die sicherste Zahlungsart (sicher aus Sicht von Amazon) => Kreditkartenzahlung.

Als du dich bei Amazon angemeldet hast und die Amazon-AGB bestätigt hast, da hast du zugestimmt, dass Amazon eine Kreditkarte von dir fordern darf.

Lass dich jetzt aber besser nicht dazu verleiten, dir die Amazon-Kreditkarte zu holen. Die ist ziemlich teuer und enthält eine Kostenfalle im Vertrag.
Es gibt auch kostenlose Kreditkarten.
Aber extra eine Kreditkarte anschaffen, nur wegen diesem Fernseher, das würde ich mir gut überlegen...

Was du noch machen kannst, ist eine Aufladung auf dein Amazon-Konto.

Hierzu machst du einfach eine Einzahlung via Überweisung von deinem Bank- auf dein Amazonkonto. Dann brauchst du auch keine Kreditkarte zu besorgen.

Dies ist die einzhige Möglichkeit, die für Amazhon noch sicherer als eine Kreditkarte ist: Das Geld ist dann nämlich schon bei Amazon. Bei dieser Zahlungsmethode gibt es auch kein Limit wie beim Bankeinzug.

Ist dann zwar doppelt gemoppelt, aber immernoch besser als sich eine KK zu besorgen mit der Gefahr, u.U. kaufsüchtig zu werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 15 Jahren Amazon-Kunde
Das Amazonkonto mit einem festen Betrag aufladen - (Amazon, Fernseher, Kreditkarte) Hier einen Betrag wählen oder frei einen angeben - (Amazon, Fernseher, Kreditkarte)
RGaucho
Fragesteller

Auf die Möglichkeit mit dem Guthaben bin ich nun auch drauf gestoßen, also Kreditkarte scheidet für mich aus.

Nun habe ich den Fernseher storniert, aber mit dem Guthaben gibts auch paar Probleme, bzw. Nachteile.

Erstmal muss ich 100% sicher sein, dass es funktioniert, dass ich dann auch damit bezahlen kann. Den Fernseher hatte ich gestern storniert, aber vorher konnte ich ausschließlich zahlen per Kreditkarte auswählen, vielleicht weil ich kein Guthaben habe. Aber das muss ich sicher wissen, denn das Guthaben bekommt man niemals ausgezahlt und wenn ich diesen Fernseher nicht bei Amazon kaufe, ist das Geld weg bzw. MUSS ich dann einen anderen bei Amazon nehmen.

Dann der Preis, der ist etwas gefallen, warum ich auch gestern kaufen wollte. Heute steht er zwar immernoch dort, nur wenn ich nun erst Geld aufs Amazonkonto überweise und das paar Tage dauert, kann er wieder gestiegen sein.

Wenn ich nun der Fernseher erneut kaufe, kann ich vielleicht wieder nicht das Guthaben auswählen, da dass erst nachträglich zur Verfügung steht..

Guennie1568  26.06.2017, 15:38
@RGaucho

Ich probiere mal schnell  was aus. WQenn es klappt, melde ich mich gleich nocheinmal

Guennie1568  26.06.2017, 15:49
@RGaucho

Da bin ich wieder. Ich habe mal zu Testzwecken auf mein Amazon-Konto 20 EUR aufgeladen. Folgende Zeilen standen nach Abschluss des Kaufes:

Vielen Dank,

Ihre Bestellung wird bearbeitet.

Wir haben Ihnen per E-Mail eine Bestätigung geschickt.

Der Betrag von 20,00 € wird Ihrem Konto gutgeschrieben.

Der Betrag wird voraussichtlich gutgeschrieben innerhalb von

5 Minuten

Sie erhalten eine Bestätigung per E-Mail, sobald Ihr Saldo aktualisiert wurde.

Ihre Bestellnummer lautet 303-xxxxxxxxxxxx

Vielleicht kannst du damit ja was anfangen. Der Betrag war innerhalb von 2 Minuten auf dem Amazon-Konto gutgeschrieben und kann sofort verwendet werden. Also von der Geschwindigkeit her sollte es klappen mit dem Fernseher.
Probiere es einfach mal aus. Mehr als etwas Zeit kannst du nicht verlieren

RGaucho
Fragesteller
@Guennie1568

Cool danke dafür.

Könnte es ja auch erstmal mit 5 Euro probieren. Aber mich wundert es, dass das Guthaben nach 5 Minuten da sein soll, denn der Bankeinzug findet doch nicht so schnell statt, mindestens einen Tag müsste es doch eigentlich brauchen.

Nun ja, also preislich gibts den TV auch bei anderen Seiten zum selben Preis, der Grund warum ich bei Amazon bestellen wollte, ist das (eigentlich) gute Rennomme was Rücksendungen angeht, wenn der TV defekt ankäme oder innerhalb der Garantiezeit den Geist aufgäbe + das ich eigentlich 3-Jahre-Amazon Protect dazukaufen wollte, was es so woanders nicht gibt..

Aber war gerade kurz davor, einfach woanders zu bestellen, ich muss es mir nochmal überlegen, aber danke.

Nur wie gesagt, was ich verlieren kann, ist es das es aus irgendwelchen dummen Gründen dann aber wieder nicht geht.. dann kann ich mir mein Geld nicht zurückzahlen lassen. Ist zwar unwahrscheinlich, aber das wäre dann richtig schlecht.

Annapro  06.04.2018, 23:12

Habe auch, gerade seit diesem Jahr, dass Problem das Zahlung nur noch mit Kreditkarte möglich ist oder über Geschenkgutschein! Ich bin langjähriger Kundin und immer per Lastschrift bezahlt

Guennie1568  07.04.2018, 13:10
@Annapro

Versuche, mit Gutscheinen dein Konto mit Guthaben zu füllen. Vorhandenes Guthaben wird immer vor allen anderen Zahlungsmethoden benutzt (auch vor Kreditkarten), da es für Amazon nichts sichereres gibt, als bereits vorhandenes Guthaben. Das ist quasi eine Vorauszahlung für deinen Einkauf dort.

Bist Du noch nicht lange Kunde bei amazon? Daran kann es auch liegen.

Wahrscheinlich kostet der Fernseher etwas mehr, so dass amazon sicher gehen will, das Geld auch zu bekommen und daher eine Kreditkarte fordert.

Wenn Du selbst keine hast, leg Dich eben kurzfristig eine zu. Du kannst ja auch eine repaid-Karte nehmen, auf die Du so viel Geld auflädst, wie Du eben benötigst (lieber ein paar Euro mehr) und ansonsten kannst sie auf die Seite legen.

RGaucho
Fragesteller

Nein, ist nun meine 2. Bestellung. Aber es ist ja nichtmals eine Überweisung sondern ein Bankeinzug, es würde doch ohnehin erst danach verschickt werden oder?

Mit Kreditkarten kenne ich mich leider überhaupt nicht aus. Gibt es die kostenfreie Kreditkarten? Toll, dann müsste ich das innerhalb von 5 Tagen machen...

Warum das überhaupt sicherer ist für Amazon, verstehe ich nicht.

Allexandra0809  25.06.2017, 20:24
@RGaucho

Abgebucht wird immer, wenn ein Artikel versandt wird. Es ist also nicht so, dass erst das Geld abgebucht wird und dann versandt.

Frag doch einfach mal morgen bei Deiner Bank nach einer Kreditkarte. Oder Du beantragst die von amazon direkt.

Ja nur mit Kreditkarte. Jeder Verkäufer kann entscheiden, welche Zahlungsarten er zulässt. Da dwr Preis sehr hoch ist vermute ich mal, akzeptiert dieser nur Kreditkarte.