Amazon lehnt Bankeinzug ab?

5 Antworten

Hey, das ist das automatische Sicherheitssystem von Amazon das von einer KI gesteuert wird. Irgendwann trifft das jeden Kunden und man MUSS eine Kreditkarte hinterlegen. Als weitere Sicherheit für Amazon.

In manchen Fällen funktionieren einfache Amazon Gutscheine noch, das wird sich aber auch noch ändern. Früher oder später muss jeder eine Kreditkarte angeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 10 Jahren Amazon-Top Kunde
xxxxlilyxxxx
Fragesteller

Aber warum? Ich verstehe den Sinn dahinter nicht

Anonymus528371  26.02.2021, 15:25
@xxxxlilyxxxx

Wenn du mehrere Feste Bezahlmöglochkeiten angibst, steigt die Sicherheit für Amazon das sie ihr Geld bekommen. Damit hängt das zusammen.

Ganz einfach:

Amazon will dich nicht per Lastschrift einkaufen lassen. Egal was du machst.

Zahl eben mit einem Gutschein oder hinterlege eine Kreditkarte.

Anonymus528371  26.02.2021, 09:36

Gutscheine werden in einem solchen Fall häufig ebenfalls abgelehnt.

Hast eimal versucht deine Zahlungsdaten bei Amazon komplett zu löschen und wieder neu einzugeben?

xxxxlilyxxxx
Fragesteller

Wo kann ich das machen? Finde es in den Einstellungen nicht.

Bab030  26.02.2021, 01:47
@xxxxlilyxxxx

Weiss ich nicht aus dem Kopf. Es ist aber definitiv da. Schau sonst im Browser und nicht per App.

xxxxlilyxxxx
Fragesteller

Hab's gefunden. Hab Daten gelöscht und neu eingeben. Hat nichts gebracht, Zahlung wurde wieder abgelehnt.

Bab030  26.02.2021, 01:55
@xxxxlilyxxxx

Hmm schade. Hattest du in der Vergangenheit Lastschrift-Rückläufer? Weiss nicht inwiefern da deren Politik ist.

Wenn weder dein Bankkonto gesperrt ist, noch es zu Zahlungsverzug/Lastschrift-Rückläufer kam, weiss ich es leider auch nicht.

Ansonsten abwarten, vllt ist es auch was temporäres.

Im schlimmsten Fall: Paypal zulegen oder gratis Mastercard von diversen Banken

Hatte ich ebenfalls. Gutscheine funktionieren ebenfalls nicht. Erst nach Hinterlegung einer Kreditkarte konnte ich wieder bestellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich stimme Scheo2803 zu.

Ich hatte den Fall schon ein paar Mal. Meistens wenn ich etwas, für meinen Bestellverlauf, ungewöhnlich Teueres bestellte, oder wenn ich Dinge bestellte, die so garnicht zu meinen üblichen Bestellungen passen. Das lehnt ja kein Mitarbeiter ab, sondern die "KI".

Ich habe dann einfach Gutscheine (gibts auch manchmal mit frei wählbarem Betrag) im Einzelhandel gekauft und in das Amazonkonto eingepflegt. Danach rief ich den Kundenservice an und ließ von denen meinen Gutschein auf meinen Kauf anwenden. (Die haben in ihrem System einen Button dafür. Der Kunde kann nur vor dem Kauf den Gutschein anwenden. Die Servicemitarbeiter können das auch noch nachher.)