Amazon Bestellung per Bankeinzug geht nicht?

2 Antworten

Aber direkt danach kam die Meldung, dass diese Zahlungsart nicht möglich sei und die Zahlung daher abgelehnt wird. Ich habe definitiv genug Geld auf dem Konto

Das ist nicht von Deinem Kontostand abhängig.

Manche Händler bieten das einfach nicht an, z.B. weil sie schlechte Erfahrungen damit gemacht haben. Und auf Amazon bekommst Du ja Ware von allen möglichen Händlern (nicht nur Amazon selber) angeboten.

Wenn Du also ein entsprechendes Produkt von einem dieser Händler ausgewählt hast, dann geht das eben nicht.

Jen46
Fragesteller

Da war auch ein Produkt dabei, was von Amazon als Händler direkt angeboten wurde. Ich habe eher das Gefühl, dass ich nichts mehr per Bankeinzug kaufen kann auf Amazon.. Unabhängig vom Händler.

Waldmensch70  19.11.2023, 13:39
@Jen46

Hm, OK.

Dann kann Dir auch keiner von uns sagen, warum genau das der Fall ist. Wir wissen für Deinen konkreten Fall ja auch nur das, was da auf dem Bildschirmfoto angezeigt wird. Und da steht, dass sie keine genauen Gründe nennen können.

Da müsstest Du also theoretisch Amazon selber fragen.

einandereruser  19.11.2023, 14:37
@Jen46

So ist das, und steht ja auch deutlich in der Meldung.

Du wirst erst wieder bestellen können, wenn Du eine Kreditkarte als Zahlungsmittel hinzugefügt hast.

dsteinigfn  19.11.2023, 14:39
@Jen46

Wenn Du mehrere Artikel von verschiedenen Anbietern über Amazon kaufst, kann es sein, dass Amazon die Komplettbezahlung ablehnt. Vermutlich kann einer der drei Anbieter keinen Bankeinzug bearbeiten. Du solltest versuchen, den Einkauf zu vereinzeln und getrennt zu bezahlen.

Jen46
Fragesteller
@einandereruser

Und wenn ich stattdessen mit einem Amazon Gutschein was kaufe? Wird es dann auch nicht funktionieren?

einandereruser  19.11.2023, 15:20
@Jen46

Das kann Dir entweder nur Amazon selbst sagen, oder merkst Du nach der Einlösung des Guthabens.

dsteinigfn  19.11.2023, 15:48
@Jen46

Amazon-Gutscheine können - soweit ich weiß - nur für die Bezahlung von Einkäufen verwendet werden, welche direkt über Amazon abgewickelt werden. Ansonsten mußt Du eines der Zahlungsverfahren wählen, die der Anbieter vorgibt. Du selber kannst kein Zahlungsverfahren auswählen, welches nicht vom Anbieter angeboten wird.