Amazon Bestellung funktioniert nicht über Gutschein?

Returnal  26.10.2023, 21:33

Willst du einen Gutschein kaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist ganz normal, dass Amazon bei den meisten Kunden die Eingabe des Bankkontos fordert, auch wenn mit Guthaben bezahlt werden soll.

Das ist zur Identifizierung des Kunden.

Du kannst das Guthaben nicht einlösen, bevor Du Dich vollständig angemeldet und eine Zahlungsmethode hinterlegt hast, also entweder ein Bankkonto oder eine Kreditkarte.
Den Gutschein löst Du dann über diesen Link
https://www.amazon.de/gc/redeem/ref=url_redeem
ein, der Betrag wird Dir dann gutgeschrieben auf Deinem Account.
Bei Deiner nächsten Bestellung wird das Guthaben automatisch gleich vom Kaufpreis abgezogen (es sei denn, Du klickst ausdrücklich an, daß das Guthaben für diesen Kauf nicht genutzt werden soll).
Wenn der Guthabenbetrag höher ist als der Kaufpreis, läuft die Bezahlung zwar offiziell über das von Dir hinterlegte Zahlungsmittel, es wird aber dort einfach nichts abgezogen, sondern nur Dein Guthaben schrumpft um die betreffende Summe.

Amazon will trotzdem eine gültige Zahlungsmethode zusätzlich hinterlegt haben.

Nur Gutscheine reicht nicht aus.

Damit filtert man ein paar Halbstarke Kinder raus.

Auch amazon will eine Bankverbdinung von Dir haben. Wenn Du genügend Guthaben hast, ist es ja kein Problem.

vanilleschnitte
Fragesteller

Wie meinst du

Oma1705  26.10.2023, 21:30
@vanilleschnitte

Amazon will fast immer eine Bankverbindungg. In manchen Fällen auch eine Kreditkarte, vor allem, wenn es um hohe Beträge geht. Wenn Du Guthaben auf Deinem Konto hast, sollte es kein Problem sein, dass du Deine Kontonummer angibst.

vanilleschnitte
Fragesteller
@Oma1705

Jaa nur wenn es die Möglichkeit gibt nur mit Guthaben zu bezahlen, dann mach ich das auch, ich fühl mich unwohl wenn ich weiß dass irgendjemand meine Bankverbindung hat

Oma1705  27.10.2023, 22:16
@vanilleschnitte

Was soll denn amazon mit Deiner Bankverbindung anfangen? Sie buchen den Betrag von Deinem Konto ab und gut ist. Das hab ich schon sehr viele Jahre so und bestimmt auch noch viele andere Nutzer.