Amazon keine Zahlung per Guthaben möglich?

6 Antworten

Tja, die Anmeldung bei Amazon sollte auch nur von volljährigen Personen erfolgen, die über ein Bankkonto und / oder eine Kredtikarte verfügen.

Kann halt nicht jeder nur mit Gutschein bezahlen. Wird hier auch immer wieder gesagt aber glaubt einem ja keiner. Steht übrigens auch in den AGB das Amazon jederzeit eine andere Zahlungsmethode verlangen kann, AGB die Du angenommen hast.

Amazon möchte durch solche Vorgaben sicher stellen, dass keine Minderjährigen das Angebot nutzen.

Manchmal wird sogar die Hinterlegung einer Kreditkarte gefordert.

Das ist ganz normal, dass bei Amazon das Bankkonto eingegeben werden muss, auch wenn mit Guthaben bezahlt werden soll.

Das ist zur Identifizierung des Kunden.

Manchmal kommt diese Aufforderung nicht gleich bei der ersten Bestellung, sondern etwas später. Aber früher oder später kommt das bei jedem Amazon-Kunden.

Das steht auch so in den Amazon-AGB, die du selbst akzeptiert und bestätigt hast.

Die wollen das Bankkonto angegeben haben um dich als Kunde zu verifizieren. Ohne Angabe des Bankkontos geht es nicht weiter.