Amazon Rückerstattung?

Hier die Bestätigungs Mail direkt nach dem Telefonat mit Amazon

3 Antworten

Man kann bei Amazon eine Rechnungsadresse und eine Lieferadresse eingeben. Mal von Telefonnummer und Mailadresse abgesehen, ist die Eingabe von speziellen Kontaktdaten nicht möglich.

Du hast offenbar eine Kontoverbindung angegeben, die Dir gar nicht gehört. Eine Bankverbindung ist nicht zur Kontaktaufnahme geeignet.

Du darfst auch nicht vom Konto eines anderen abbuchen lassen. Genauso wenig darf Dir ein anderer sein Bankkonto zur Verfügung stellen.

Wenn Du falsche Bankdaten bei Amazon angegeben hattest, dann ist Amazon da sicher raus aus der Verantwortung.

Das Geld dürfte weg sein.

Selbst, wenn du diesen Bekannten nochmal finden solltest, wage ich mal zu bezweifeln, das er das Geld noch heraus rückt.

Und selbst wenn Amazon wollte, können die das Geld von ihm nicht zurückbuchen

Lief der Kaufvertrag denn auf Deinen Namen? Wenn ja, könntest Du einen Anwalt einschalten und so versuchen, das Geld von ihm zurückzubekommen. Der dürfte Möglichkeiten haben. Ihn zu finden.

Ich fürchte, Du wirst nach diesem Bekannten suchen müssen.

Alternativ kannst du dich natürlich noch mal an Amazon wenden, ob sie das ganze auf dein Konto umbuchen können.

Ich verstehe sowieso nicht, wie man ein fremdes Konto beim eigenen Amazon Account angeben kann.

Mimimimi301j
Fragesteller

Danke für die Antwort selbstverständlich Habe ich schon versucht den zu suchen leider nicht auffindbar... Das Konto haben wir damals abgegeben auf mein Amazon Konto weil ich etwas für den bestellt hatte.

Ich muss sagen dass ich danach noch einmal ein Test Kauf gemacht habe und dort nicht das Problem aufgetreten ist ohne mit Amazon zu sprechen würde nach dem Test Kauf mit Rücksendung ohne Probleme das Geld gebucht.

Ich verstehe nicht dass auf Anfrage bei Amazon, weshalb die Bestätigungs Email nicht eingehalten wurde.

HarryXXX  24.07.2023, 07:33
@Mimimimi301j

Ich nehme mal an, das ist der Tatsache geschuldet, dass es ein Fremdkonto auf einem Account ganz einfach nicht gibt.

Wenn ich für jemand anderen etwas bestelle, dann trage ich den ganz einfach als Lieferadresse ein und fertig. Im Grunde existiert ja überhaupt keine Berechtigung, ein anderes Konto zu benutzen. Außerdem bin ich mir ziemlich sicher, dass die Geschäftsbedingungen von Amazon sowas ausschließen.