Amazon bestellung?

Codeline  30.11.2023, 21:36

Wie alt bist du?

Alois912
Fragesteller

16 wieso? Hab keine sperre oder sowas daran wirds nicht liegen

4 Antworten

Es scheint, dass Amazon bestimmte Richtlinien für die Verwendung von Geschenkgutschein-Guthaben hat, die den Kauf von anderen Geschenkkarten, wie zum Beispiel PlayStation-Karten, ausschließen können. Diese Richtlinien können sich über die Zeit ändern. Wenn du früher solche Käufe mit Guthaben tätigen konntest und jetzt nicht mehr, hat Amazon möglicherweise seine Richtlinien aktualisiert.

DarthMoCo  12.12.2023, 19:26

Heyy vieleicht könntest du mir auch weiterhelfen? Ich habe eine Karte ohne Altersverifizierung über Bankeinzug bestellt, nun wird mir angezeigt „in Bearbeitung“ austehend. Dauert das häufiger solang? ich habe leider wenig erfahrung gemacht mit Online käufen.

Lg MoCo

Da geht kein Guthaben, du brauchst einen Bankeinzug, aber das ist ja mit 16 kein Problem, in Österreich kannst du ab 13 Jahren ein Jugendkonto haben und das funktioniert auch problemlos mit Amazon.

Einfach mit deinen Eltern ein Termin bei einer beliebigen Bank ausmachen, das Konto ist für Jugendliche und Studenten komplett kostenlos.

PS: Wenn eine KK verlangt wird, dann wirst du jemanden fragen müssen, ob er die diese leiht.

Alois912
Fragesteller

Ich hab schon ein Jugendkonto, hab aktuell nur 10€ drauf, will nicht noch auch die verschwenden

Narrativium  01.12.2023, 20:48
@Alois912

Die brauchst du auch nicht verschwenden, aber damit du Guthaben nutzen kannst, musst du ein Bankkonto hinzufügen.

Füg also dein Konto hinzu, dann kannst du auch mit Guthaben zahlen!

Alois912
Fragesteller
@Narrativium

Bisschen späte Antwort, ich habe mein Bankkonto schon hinzugefügt es geht aber trotzdem nicht. Jetzt sowieso egal hab schon was anderes bestellt. Aber trotzdem danke!

Narrativium  17.12.2023, 14:02
@Alois912

Sollte gehen, steht aber üblicherweise dabei warum es nicht geht.

Hallo,

Ihr Geschenkgutschein-Guthaben kann nicht… Geschenkgutscheine … enthalten

Es steht dort. Meiner Kenntnis nach ist dem so, da Amazon feststellen durfte, dass zunehmend Minderjährige auf diese Art Bestellungen tätigen.

MfG, Codeline

Alois912
Fragesteller

In Österreich darf man meines wissens nach sowas auch als Minderjähriger kaufen.

Codeline  30.11.2023, 21:44
@Alois912

Selbst wenn dem so sein sollte, kann es sein, dass Amazon dies in seinen Nutzungsbedingungen verbietet.

1.) Guthaben kaufen mit Guthaben => das geht nicht mehr.

2.) Bei Amazon bestellen, das ist erst ab 18J erlaubt - egal was bestellt wird und egal in welchem Land man lebt.