Amazon Psn kaufen geht nicht?

5 Antworten

Das haben die vor ein paar Monaten geändert. Du kannst seit dem Gutscheinkarten nicht mehr mit deinem Amazon Guthaben bezahlen.

ich wollte fragen ob sich vielleicht jemand auskennt und weiß wieso das nicht geht.

Weil Amazon sich entschieden hat, keine Guthaben oder Gutscheine mehr gegen Amazon Guthaben zu verkaufen:

https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=GNG9PXYZUMQT72QK

Geschenkkarten können nicht zum Kauf anderer Geschenkkarten oder bestimmter anderer Produkte oder Dienstleistungen verwendet werden.

Das bedeutet das du dein Geschenkgutschein nicht gegen anderes Guthaben austauschen kannst. Ist auch logisch oder?.

ksksslslkxci
Fragesteller

Naja davor gings ja eben und es geht sogar noch bei manchen.

Kann man das Guthaben irgendwie zurück bekommen? Ich nutze Amazon eigentlich nicht und sitze nun auf dem Geld

Kann man nicht mehr machen, da dies sehr oft für Betrug genutzt wird. Das ist so eine Masche die insbesondere in den USA sehr erfolgreich ist. Über Bankeinzug, Paypal etc. Wird du das kaufen können. Nur eben nicht über den gutschein.

Mungukun  11.12.2023, 07:36
Über Bankeinzug, Paypal etc. Wird du das kaufen können.

Amazon bietet kein PayPal an und hat das noch nie angeboten. Die haben ihren eigenen Bezahldienst mit Amazon Pay und haben deswegen die Konkurrenz PayPal noch nie akzeptiert.

evermore90  12.12.2023, 02:30
@Mungukun

Ja, stimmt. Hatte das nicht mehr so genau auswendig im Kopf.