Amazon nicht mit Guthaben zahlbar?

3 Antworten

Was Du möchtest, interessiert Amazon nicht wirklich.
Amazon verlangt die Hinterlegung eines Bankkontos, bei manchen Kunden erscheint die Meldung danach sogar weiterhin, und erst wenn eine Kreditkarte hinterlegt ist, verschwindet sie.

Das heißt ja nicht, dass Du dann über eine Lastschrift bezahlst. Du kannst weiter vom Guthaben bezahlen.

Hinterlegst Du keine Bankverbindung, wird die Bestellung in ein paar Tagen storniert. Dann kannst Du ab sofort überhaupt nichts mehr bei Amazon kaufen.

CuteAkito
Fragesteller

Aber es hat immer funktioniert ohne wieso auf einmal

einandereruser  29.10.2023, 17:59
@CuteAkito

Ob es immer funktioniert hat, ist egal.

Amazon verlangt jetzt etwas von Dir, und wenn Du nicht tust was Amazon verlangt, dann darfst Du dich von Amazon verabschieden.

Ist ganz normal bei Amazon, dass man – früher oder später – das Bankkonto eingeben muss, auch wenn mit Guthaben bezahlt werden soll.

Das ist zur Identifizierung des Kunden.

Ob du das willst, das interessiert Amazon nicht.
Amazon entscheidet, was eingegeben werden muss – fertig.

Die haben sogar das Recht, zusätzlich zum Bankkonto auch noch eine Kreditkarte von dir zu fordern – und du selbst hast dem zugestimmt, als du dich bei Amazon angemeldet und die AGB bestätigt hast.

Wenn du das alles nicht willst, dann kannst du halt nicht mehr bei Amazon bestellen.

Entscheidung von Amazon und nicht zu ändern.