Wo ist der lager von amazon? Meine bestellung kommt erst am 18.08 an?

Mediachaos  24.08.2023, 18:17

Kleiner Tipp: Es heißt DAS Lager. Nicgt DER Lager.

hayalis
Fragesteller

Kleiner Tipp: es wird "nicht" geschrieben..nicht "nicgt".

9 Antworten

Es gibt kein Zentrallager bei amazon, aus dem alle Bestellungen verschickt werden.

Amazon hat zwar auch eigene Lager, aber meistens vermittelt es die Bestellungen an andere Händler, die ihre Ware über amazon anbieten. Diese Händler schicken Deine Bestellung wiederum entweder erst an einen amazon Verteiler, oder auch direkt an den Kunden (= Dich), je nachdem.

Diese Händler sind auf der ganzen Welt verteilt, und oft kommt die Ware direkt aus China, weshalb es dann etwas dauert.

Amazon hat jede Menge Lager.

Manchmal sind Produkte aber gerade nicht da.

Manche Produkte kommen auch gar nicht von Amazon, sondern werden über Amazon von anderen Händlern verkauft. Da kann es auch mal länger dauern.

Ich hatte schon Bestellungen, da kam die Ware von einem Amazon Lager aus Spanien und es hat nur 2 Tage gedauert.

Ohne nähere Informationen, was Du bestellt hast und bei welchem Händler, kann nichts genaues gesagt werden.

hayalis
Fragesteller

Es ist von kein händler da steht verschickt von amazon. Mehr nicht. Auch nicht in welchem land es sich befindet. Ich habe nike schuhe vestellt

Die dürfeb kein fake verkaufen odrr ?

Mediachaos  07.08.2023, 23:47
@hayalis

Theoretisch nicht. Kommt aber vor. Und "verschickt von Amazon" heißt nicht, dass es kein fremder Händler ist. Viele buchen Platz im Lager und auch alle Leistungen incl. Versand durch Amazon.

Als Laie hast Du aber kaum eine Chance, gut gemachte Fakes zu erkennen.

Wo die Lager von Amazon sind, kann man leicht mit Google heraus finden.

Die Versanddauer richtet sich danach, woher die Sendung kommt.
Kommt die Sendung aus China, kann der Versand schon mal bis 4 Wochen dauern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
hayalis
Fragesteller

Zahlt man zoll ? Habe nike schuhe gekauft. Die dürfen aber jeine fake artikel verkaufen oder

hayalis
Fragesteller
@Bonsai82

Ich habe keine fake klamotten gekauft. Ich fragte ob sie einfach fake sachen an mich verkaufen dürfen? Während ich denke dass es original ist

Bonsai82  07.08.2023, 23:41
@hayalis

Kommt auf den Verkäufer an. Ich kann Dir schlecht schreiben, ob sie echte Markenklamotten oder gefakten Müll verkaufen. Übrigens können sie Dir alles andrehen. Deswegen sollte man misstrauisch werden, wenn die Klamotten billiger erscheinen als sie in Wirklichkeit sind.

Das Lager? Du bist ja niedlich, bei Amazon sitzen auch nur Händler, die über Amazon mitverkaufen, wenn es aus China kommt, dann dauert das eben.

hayalis
Fragesteller

Das ist ja kein anderer händler der über amazon verkauft. Es wird von amazon verschickt

JacktheWolf  07.08.2023, 22:54
@hayalis

Dann versuche es doch im Handel zu finden, was auch immer du dir bestellt hast.

hayalis
Fragesteller
@JacktheWolf

Das geht doch nicht darum ich habe schon bestellt. Ich frage mich nur wieso es so lange dauert. An sich ist es kein problem

NackterGerd  24.08.2023, 17:30

Fast richtig

Die Händler können auch Lager bei Amazon mieten und die Wahre dann direkt von Amazon liefern lassen.

Diesen Service läßt sich Amazon aber sehr sehr gut bezahlen

Und mitverkaufen bei Amazon?

Keine Ahnung was das heißen soll.

Amazon ist nur die Verkaufsplattform

Ähnlich wie Ebay

Bei Amazon kann man sich als Händler eintragen und gegen Geld dort seine Sachen verkaufen.

Meine Antwort kommt zwar etwas spät aber könnte dir womöglich in der Zukunft helfen

In den Produktdetails steht meistens auch drin woher das Produkt kommt. Wenn du keine lange Lieferzeiten haben möchtest, hast du die Möglichkeit die Suche auf Prime Artikel zu begrenzen d.h. dir werden dann nur noch Produkte angezeigt, die nicht mehr als 2 oder 3 Tage Lieferzeiten haben je nachdem mit welchem Versandunternehmen deine Bestellung verschickt wird und welche Versandart du ausgewählt hast

Wenn eine Lieferung 10 Tage beträgt ist diese höchstwahrscheinlich nicht aus der EU geschweige denn aus Europa. So lange braucht nur eine Lieferung aus China oder aus anderen weit entfernten Ländern

Und noch ein Tipp von mir lass die Finger weg von China Schrott. Schau dir immer an woher das Produkt kommt, denn in China haben sie nicht dieselben Vorschriften wie hier was dann dazu führt, dass die Produkte nicht die entsprechende Qualität haben die man gerne hätte

Und Amazon hat fast überall in Deutschland ihre Lager

hayalis
Fragesteller

Hi danke es waren eig 2 3 tage. Also aus eu

kenkaneki18  18.01.2024, 15:25
@hayalis

Dann ist es echt komisch, dass da dann stand dass es erst am 18. ankommt