Amazon akzeptiert meine Bankverbindung nicht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit deiner Bonität scheint es Probleme zu geben!
Dann gehen die Anbieter natürlich auf Nummer Sicher und akzeptieren nur Zahlungsarten, bei denen ganz sicher ist, dass die ihr Geld wirklich bekommen.

Gab's bei dir schon mal Zahlungsschwierigkeiten bei Amazon?
Mit Paypal hattest du ja auch schon Probleme :-(
Sind deine Daten im Amazon-Account alle korrekt?
Ist es dein eigenes Bankkonto?
Bist du volljährig?

Irgendeinen Grund wird es schon haben, dass Amazon bei dir zu so einer Vorsichtsmaßnahme greift.
Bei zuverlässigen Kunden passiert das normalerweise nicht ;-)
Amazon ist auf jeden Fall dazu berechtigt, die Zahlungsart auf Kreditkarte einzuschränken. Dem hast du zugestimmt, als du bei deiner Amazon-Anmeldung die Amazon-AGB bestätigt hast.

ER4YSER
Fragesteller

1) ja

2) ja

3) ja

Das ist ungewöhnlich, ich kaufe oft bei Amazon und es wurde immer Bankeinzug akzeptiert. Ist das Konto ausreichend gedeckt? Ich würde bei Amazon nachfragen, entweder durch anrufen, Live Chat oder einer email. so lässt sich das Problem am schnellsten beheben.

Sicher das das einen AMAZON Mail war?

Evtl Pishing!!

Ich würde mich mit dem Amazon Service in Verbindung setzten bevor du etwas änderst.

Unter Umständen hat ein "Automatismus" bei Bestellungen dieser Art ein erhöhtes Ausfallrisiko festgestellt und daher wird um die Bezahlung mit Kreditkarte gebeten.

ER4YSER
Fragesteller

ja man kann die Computerteile nur mit einer Kreditkarte bezahlen schade also wird es nichts mit dem neuen PC

GanMar  13.04.2017, 16:40
@ER4YSER

Mitunter bekommst Du die gewünschten Teile auch in einem kleinen Computerladen um die Ecke.

ER4YSER
Fragesteller
@GanMar

könntet ihr mir Mindfactory empfehlen?

Es ist doch viel einfach den Amazon Kundendienst zu fragen, der gibt die eine individuelle Antwort mit konkreter Ursache (oder stellt sogar Betrug\ Pishing fest). Der Chat ist tagsüber immer verfügbar und du hast in wenigen Minuten deine Antwort.

ER4YSER
Fragesteller

ja habe ich gemacht ich muss mir Gutschein Karten kaufen also so um die 9 Stück dann kann ich alles bestellen

MrMoccachino  13.04.2017, 18:09

Nun. Da stimmt wohl etwas mit deiner bonität nicht. Normalerweise sollte eine alternativ Verbindung oder der Kauf auf Rechnung möglich sein