Wieso hat bei Amazon nicht Lastschrift funktioniert?

4 Antworten

Hängt immer von jedem einzelnen Kunden ab, was die Sicherheitsmechanismen akzeptieren und was nicht. Uhrzeit spielt keine Rolle da es meistens immer automatische Routineüberprüfungen sind.

Bleibt nur Kreditkarte oder Guthaben aufladen und damit dann anschließend bezahlen.

Vielleicht deshalb:

Lt. Amazon:

"Wenn Ihre Zahlung mit Lastschrift abgelehnt wurde: Unser System führt in bestimmten Fällen Routineprüfungen von Bestellungen durch. Im Rahmen dieser Überprüfung kann die von Ihnen gewählte Zahlungsart abgelehnt werden. Sie werden dann aufgefordert, Ihre Zahlungsmethode auf Kreditkarte zu ändern. Leider kann der Kundenservice diese Entscheidung nicht manuell ändern."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Amazon-Risiko-Routinen entscheiden bei jedem einzelnen Kunden und bei jeder einzelnen Bestellung, welche Zahlungsarten akzeptiert werden und welche nicht.

Deine Bonität reicht offensichtlich nicht aus für Zahlung auf Rechnung und für Lastschriftverfahren.

Kreditkarten-Zahlung wird normalerweise immer akzeptiert, da bei Kreditkarten-Zahlung für den Empfänger (=> Amazon) 100% sicher ist, dass die Zahlung ordnungsgemäß erfolgen wird.

deinFragebaer
Fragesteller

mein Schufa ist nicht belastet durch irgendwas

Rubezahl2000  25.09.2023, 20:11
@deinFragebaer

Für die Amazon-Risiko-Routinen zählt nicht unbedingt die Schufa. Die haben eigene Kriterien.

Sind bei Dir schoneinmal Lastschriften von Amazon geplatzt?

Wenn das zu häufig vorkommt, sperrt Dich Amazon irgendwann fürs Lastschriftverfahren, auch wenn das Konto dann gedeckt ist.