Maestro Karte auf Amazon?

3 Antworten

Maestro wird von Amazon nicht akzeptiert.

https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=GFBWMNXEPYVJAY9A

Möglicherweise hast du bei deiner ersten Bestellung nicht mit Maestro, sondern per Bankeinzug (mit Angabe der IBAN) gezahlt, aber für diese Zahlungsart gelten anscheinend - besonders bei Neukunden - vergleichsweise niedrige Betragsgrenzen.

Weil man mit Maestro nicht auf Amazon bezahlen kann. Das ist keine Kreditkarte.

"Ich habe mir mit meiner Maestro Karte vor ein paar tagen was auf amazon bestellt"

Nein, hast du nicht!
Das geht gar nicht!
Denk noch mal nach, mit welcher Zahlungsart du tatsächlich bezahlt hast.

nicoo560
Fragesteller

Ich weiß es nicht habe meine IBAN und BIC angegeben und konnte dann was Bestellen, wollte mir jetzt halt noch was bestellen aber die bestellung wird immer sofort storniert

Rubezahl2000  05.03.2022, 15:49
@nicoo560

Das war dann die Zahlungsart "Bankeinzug" und die Maestro Karte hast du nur genommen, um die Nummern abzutippen.

Aus Sicherheitsgründen akzeptiert Amazon oft - insbes. bei Neukunden und Kunden mit schwacher Bonität - nur wenige Bestellungen mit der Zahlungsart Bankeinzug.
Bankeinzug ist halt ein Risiko für Amazon, denn die können ja vorher nicht sehen, ob du überhaupt genug Geld auf deinem Bankkonto hast.

Die Sicherheits-Routinen von Amazon fordern dann halt Zahlung per Kreditkarte oder per Guthaben, weil bei diesen beiden Zahlungsarten für Amazon 100% sichergestellt ist, dass die ihr Geld ordnungsgemäß bekommen.