Gerade wurde mein Zahlungsvorgang bei Amazon abgeschlossen, ohne, dass ich eine Zahlungsart aussuchen konnte?

3 Antworten

Das Geld wird auf gar keinen Fall sofort abgebucht! Du musst definitiv Zahlungsdaten angegeben haben, sonst ist das ja nicht möglich..

Am Besten legst du die deinen Artikel erstmal in den Warenkorb, gehst in den Warenkorb und schließt den Vorgang von dort aus ab!

Wenn du z.B. in der Amazon-App auf "Jetzt kaufen" drückst, dann ja: der Vorgang wird sofort abgeschlossen und du kannst keinen Coupon oder sonst was hinzufügen.

Also: erstmal in den Warenkorb.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Saftderskepsis
Fragesteller

Ich habe das ja vom Warenkorb aus gemacht, konnte aber keinen Coupon einlösen

Defalt821  23.06.2022, 17:37
@Saftderskepsis

Ich glaube, so etwas wie Coupons gibt es bei Amazon nicht. Einfach deswegen, weil Amazon auch so schon extrem günstig ist und sowas nicht nötig hat. Bin ich der Meinung.

Die Zahlungsart ist bei Registrierung zu hinterlegen. Und die wird dann immer verwendet. Da sucht man sich nichts aus. Das musst du doch wissen, was du dort angegeben hast!

Saftderskepsis
Fragesteller

Ich habe gerade nachgekuckt und da stand, dass es eine ,,Rechnung" gewesen sei. Was genau ist das? Einen Code habe ich Amazon von mir GANZ SICHER noch nie gegeben

seit20Jahren  23.06.2022, 17:37
@Saftderskepsis

Dann musst du den Betrag noch bezahlen. Was eine Rechnung ist, sollte man wissen, wenn man sich bei Amazon anmeldet.

eigentlichb gar nicht.

Schau mal in dein PayPal Konto rein, wenn dann hiolt sich "amazon" das von dort, aber auch nur wenn du irgndwo draufklickst....und wenn du die Sicherheit nicht mehr hast, dass du bei jedem Bezahlvorgang dein passwort eingeben musst. Das kann man ausschalten, würde ich nie machen.

Saftderskepsis
Fragesteller

Habe gerade nachgekuckt. Es war die Zahlungsmethode ,,Rechnung". Also einen Code habe ich Amazon von Bankkarte u. co. ganz sicherlich noch nie gegeben. Was könnte ,,Rechnung" dann sein?

Elizabeth2  23.06.2022, 17:37
@Saftderskepsis

dann warte auf die rechnung...

also wir können das nicht wissen. Woher auch. Rufe bei amazon an oder kontrolliere alle deine konten.

jofischi  23.06.2022, 17:41

Amazon hat noch nie mit PayPal zusammengearbeitet

Elizabeth2  23.06.2022, 17:42
@jofischi

bei amazon kannst du auch bei anderen bestellen und wirst weitergeleitet, da kommen dann auch die Gutschein für Warenkorb etc her.

So genau weiss ich nicht, was der FS genau hat für ein problem.