Bei Amazon mit Monatsabrechnung nicht bezahlen können?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Monatsrechnung wird nicht bei jedem Kunden akzeptiert, sondern nur bei Kunden mit guter Bonität.

Deine Bonität reicht offensichtlich nicht aus dafür.

68fifi
Fragesteller

Wie kann Ich meine Bonität aufwerten bzw. woher habe ich eine "schlechte" Bonität?

Rubezahl2000  04.10.2022, 14:00
@68fifi

Kreditkarte eingeben, hilft immer.

Ansonsten ist folgendes gut für die Bonität:

  • Gutes, sicheres Einkommen
  • keine Schulden
  • viele Bestellungen - und alle ordnungsgemäß bezahlt
  • ...
Rubezahl2000  04.10.2022, 14:12
@68fifi

Übrigens: Wenn du noch nicht mal eine 5€-Bestellung direkt per Bankeinzug bezahlen kannst, dann ist das ein ziemlich deutlicher Hinweis auf eine ganz miese Bonität.

Bist du volljährig?

68fifi
Fragesteller
@Rubezahl2000

Ja, bin volljährig. Was ich nicht verstehe, mein Kontostand ist stabil und ich sag mal so, gut betucht. ALLE meine Rechnungen haben ich Zeitig abgegeben, vielleicht kurz vor knapp, aber ALLE waren noch RECHTZEITIG.

peterrenn99  27.02.2023, 19:53

Ist das nicht alles lächerlich,man kann Prime und Musik und Channels immer per Lastschrift bezahlen aber bei Bestellung geht das nicht immer. Hat also mit Bonität nix zu tun sobald Prime Video usw per Lastschrift geht. Wäre es ein Bonitäts Problem könnte man auch andere Services nicht per Lastschrift bezahlen, Prime jährlich Musik jährlich usw das sind auch 200 und mehr Euro im Jahr zusammen geht per Lastschrift...

Rubezahl2000  27.02.2023, 19:59
@peterrenn99

Das kann man doch gar nicht vergleichen.
Bei Prime & Co hat Amazon doch keine materiellen Verluste zu befürchten, wenn die Abbuchung platzt, weil das Bankkonto nicht gedeckt ist.

vor kurzem

Das Problem hattest du schon vor 8 Monaten. Damals konntest du schon nicht mit Lastschrift bei Amazon zahlen.

Dein Problem bleibt gleich, auch wenn Du in zig Monaten nochmal ein Konto erstellst.

Das Problem liegt entweder in Dir als Person oder evtl in Deinem Umfeld.

Ich greife einen der Vorschläge von damals auf: vergiss Amazon, es gibt auch andere Versender

68fifi
Fragesteller

Okay, da hast du wohl Recht. Ist schon ne Zeit her.

Ich werde mir was überlegen, wie ich das vielleicht in ein paar Jahren beheben kann. Anderweitig kann ich jemanden bitten, mir Sachen zu bestellen.

Kennst du zufällig "größere" Versender?

Rina2020204  04.10.2022, 21:13
@68fifi

Das wird dir nichts nutzen, denn auch die machen eine Bonitätsprüfung. Erst recht " die Großen"

68fifi
Fragesteller
@Rina2020204

Ja, kommt auf die Zahlungsmöglichkeit dann an. Denn Paypal besitze ich z.B.

Eine Kreditkarte jedoch nicht. Manche bieten gar keinen Kauf auf Rechnung an, manche keinen auf Paypal...

Rina2020204  06.10.2022, 13:44
@68fifi

Paypal macht in der Regel keine Bonitätsprüfung, weil da vor dem Bezahlen erst mal Geld eingezahlt werden muss.

68fifi
Fragesteller
@Rina2020204

Deshalb ist es ja okay. Es geht mir darum, dass ich meine Bestellung abschließen kann.

Dann kannst kein Amazon nutzen. Neukunde und gleich auf pump kaufen ist eine Kombination mit geringer Erfolgschance. Zumindest für Privatkunden.

Dann hast du keine gute Bonität und Amazon lehnt die Zahlung per Rechnung ab. Denn selbst für 5,00 Euro kannst du auf Monatsrechnung kaufen. Ich bestelle ebenfalls mal mehrere günstigere Artikel pro Monat und habe die dann ale auf meiner Rechnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist das nicht alles lächerlich,man kann Prime und Musik und Channels immer per Lastschrift bezahlen aber bei Bestellung geht das nicht immer. Hat also mit Bonität nix zu tun sobald Prime Video usw per Lastschrift geht.