Warum wird meine Amazon Bestellung ohne Grund einfach storniert?

IchWeissEs764  11.07.2022, 08:42

ist Dein Konto auch gedeckt so das du das direkt zahlen kannst ?

LuckyDuckyy
Fragesteller

Meinst du, ob genügend auf meinem Konto an Geld darauf ist?

8 Antworten

Dann hast du in der Vergangenheit wohl ein Konto gehabt, was nicht gedeckt war, oder du hast generell nicht rechtzeitig bezahlt und Amazon hat sich dann dein Zahlungsverhalten gemerkt und dich dann gesperrt.

LuckyDuckyy
Fragesteller

Ja, ich hatte ein anderes Amazon Konto, jedoch habe ich immer direkt gezahlt und mich nie verschuldet. Ich hab halt einige Artikel zurückgeschickt, wobei das auch mein Recht ist, wenn die Artikel Müll sind

LenciMay  11.07.2022, 08:52
@LuckyDuckyy

Versuch mal mit einem anderen Konto zu bezahlen oder auf Rechnung zu bestellen und schau was passiert. Wenn es bei ,,auf Rechnung" auch storniert wird, dann hat Amazon dich als nicht zuverlässigen Zahler eingestuft und du musst dann mit Amazon Gutscheinen z.B bezahlen.

Dann greift da möglicherweise die Risikobewertung von Amazon und kommt zu dem Ergebnis, dass eine Zahlung per Bankeinzug als zu unsicher eingestuft wird (kann vom Preis des bestellten Artikels oder dem gesammelten Bestellwert der letzten Wochen abhängen).

Mögliche Lösungen: Mit einer Kreditkarte zahlen oder mit Gutscheinen ein ausreichendes Guthaben auf das Amazon-Konto einzahlen.

Amazon hat einen Support. An den könntest du dich wenden normalerweise.

Aber dann wird dein Account gesperrt, da du erst 17 Jahre alt bist. Und Amazon ist erst ab 18 Jahren erlaubt:

18 MINDERJÄHRIGE
Wir bieten keine Produkte zum Kauf durch Minderjährige an. Unsere Produkte für Kinder können nur von Erwachsenen gekauft werden. Falls Sie unter 18 sind dürfen Sie Amazon Services nur unter Mitwirkung eines Elternteils oder Erziehungsberechtigten nutzen.

Siehe: https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=GLSBYFE9MGKKQXXM

Tach :)

wenn die Bestellung storniert wurde, gibt es ein Problem mit dem Konto. Du wirst eine andere Bankverbindung angeben oder Deinen Amazon-Account vor dem Kauf mit Gutscheinen aufladen müssen.

VG

Du bist minderjährig und darfst nicht bei Amazon bestellen!

Das ist erst ab 18J erlaubt - egal was bestellt wird.

Regeln und AGB sind nicht zum Spaß!
Die gelten auch für dich!

LuckyDuckyy
Fragesteller

Was juckt mich das? Hab das jetzt mit dem Amazon Support schon geregelt.. die wissen ja nicht wie alt ich bin. Und die Bestellung wurde storniert, habe da nachgefragt, weil der Artikel an meine Postleitzahl nicht geliefert werden kann. Hab das jetzt an eine Poststation liefern lassen. Hhahahahaha 😅😅

Rubezahl2000  13.07.2022, 15:00
@LuckyDuckyy

Gut, dass du mit deiner großen Klappe jetzt ganz kräftig auf die Schnauze gefallen bist und von Amazon gesperrt wurdest.
Hhahahahaha 😅😅