Amazon Bestellung storniert?

3 Antworten

Hallo,

  1. Überprüfe deine Zahlungsmethode: Stelle sicher, dass deine Zahlungsmethode korrekt eingegeben und gültig ist. Gehe in dein Amazon-Konto, überprüfe die Zahlungsinformationen und aktualisiere sie gegebenenfalls erneut.
  2. Kontaktiere den Amazon-Kundendienst: Wenn das Problem weiterhin besteht, ist es am besten, den Kundendienst von Amazon zu kontaktieren. Du kannst dies über die Amazon-Website oder die App tun. Erkläre das Problem und gib die Bestellnummer an, damit sie deine Anfrage besser bearbeiten können.
  3. Überprüfe deine E-Mails und Benachrichtigungen: Schaue in deinem E-Mail-Posteingang und in der Amazon-App nach weiteren Nachrichten oder Benachrichtigungen bezüglich deiner Bestellung. Manchmal kann es zu Kommunikationsproblemen kommen, und es kann sein, dass du weitere Informationen erhalten hast.
  4. Überprüfe deine Kreditkartenabrechnung: Manchmal kann es vorkommen, dass die Zahlung erfolgreich abgebucht wurde, aber auf der Amazon-Website oder in der App als storniert angezeigt wird. Überprüfe deine Kreditkartenabrechnung, um sicherzustellen, dass die Zahlung tatsächlich durchgeführt wurde. Wenn die Zahlung erfolgreich war, kannst du dies dem Amazon-Kundendienst mitteilen, um das Missverständnis zu klären.
  5. Warte auf weitere Informationen: Manchmal kann es einige Zeit dauern, bis sich der Bestellstatus aktualisiert oder das Problem behoben wird. Halte deine E-Mails und die Amazon-App im Auge, um weitere Updates oder Benachrichtigungen bezüglich deiner Bestellung zu erhalten. Möglicherweise wird das Problem von Amazon intern bearbeitet und gelöst, ohne dass du weitere Schritte unternehmen musst.
  6. Überprüfe deine Bestellung erneut: Gehe zu deinen Bestellungen auf der Amazon-Website oder in der App und überprüfe den aktuellen Status deiner Bestellung. Es ist möglich, dass sich der Status zwischenzeitlich geändert hat und nicht mehr als storniert angezeigt wird.

Ich hoffe, das Problem klärt sich schnell! :-)

Liebe Grüße
KleinFerkel

Hey, die Lösung für mich war es, solange durch die Support-Blueprint-Fragen im Kundencenter zu klicken, bis ich zu einem "Online-Chat" mit einer Amazon Mitarbeiterin verbunden wurde. Der Grund der fortlaufenden Stornierungen war eine "offene Rechnung", die jedoch nur im System als "offen" lief, aber schon "beglichen" war. Die Mitarbeiterin leitete den "Systemfehler" an die IT weiter und einen Tag später war mein Konto wieder funktionsfähig.

Der "Fehler" kam dadurch zu Stande, dass ich damals ein MacBook im Wert von 1300 Euro kaufen wollte, durch die Höhe der Summe, wollte meine Sparkasse jedoch den Betrag nicht "per Klick" an Amazon überweisen. Ich stornierte die Bestellung und regelte das mit der Sparkasse und bestellte erneut das Mac Book. Dieses erste, stornierte MacBook jedoch galt im System als "nicht beglichen" (obwohl ich es stornierte und es auch nicht erhalten habe selbstverständlich) und verursachte die Stornierungen meiner Bestellungen. Das konnte durch den Chat-Support geklärt werden.

Vielleicht hilft das jemandem weiter :) LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht ist das der Grund:

Lt. Amazon:

"Wenn Ihre Zahlung mit Lastschrift abgelehnt wurde: Unser System führt in bestimmten Fällen Routineprüfungen von Bestellungen durch. Im Rahmen dieser Überprüfung kann die von Ihnen gewählte Zahlungsart abgelehnt werden. Sie werden dann aufgefordert, Ihre Zahlungsmethode auf Kreditkarte zu ändern. Leider kann der Kundenservice diese Entscheidung nicht manuell ändern."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung