Warum storniert Amazon meine Bestellungen?

4 Antworten

wenn deine Zahlungsart abgelehnt ist, oder kann sein, dass der Verkäufer das storniert

Deine Bonität / dein Scoring reicht nicht (mehr) aus, um deine aktuelle Bestellung per Bankeinzug zu bezahlen. Aus Sicht von Amazon ist das zu unsicher. Die können ja nicht sehen, ob du genug Geld auf deinem Bankkonto hast.

Amazon fordert jetzt von dir eine Zahlungsart, die für Amazon mehr Sicherheit bietet als Bankeinzug. Also eine Kreditkarte.

Möglicherweise würde es auch funktionieren, wenn du genug Guthaben vom Bankkonto in den Amazon-Account überträgst. Denn dann ist für Amazon sichergestellt, dass die Bestellung ordnungsgemäß bezahlt wird.

Vinter  21.06.2021, 15:09

Letzteres funktioniert leider nicht.

Es handelt sich dabei ja auch um eine Transaktion von einem Bankkonto

Dann musst du das ändern.

Amazon will so sicher gehen das die Rechnung auch wirklich beglichen wird.

Ich selbst habe keine ähnlichen Erfahrungen gemacht, aber es ist bekannt, dass sich Amazon bei manchen Bestellungen vorbehält, die Zahlungsmethode zu ändern.

Was kann ich tun?

Die Daten der Kreditkarte eingeben.