Bestellung trotz Stornierung verschickt?

6 Antworten

Mit 15J darfst du gar nicht bei Amazon bestellen!

Amazon ist ab 18!
Du verstößt gegen die AGB von Amazon!

Paket nicht annehmen, wurde ja bereits empfohlen.
Aber wenn das nicht direkt klappt mit der Kaufpreiserstattung, kann's schwierig werden, da Forderungen durchzusetzen, denn du hast bei der Bestellung gegen die AGB von Amazon verstoßen.

Du kannst Bestellungen in den ersten 30 Minuten in Deinem Konto stornieren, um eben solche Fehlbestellungen zu eliminieren. Wenn der Verkäufer bestätigt, dass Du dir keine Sorgen machen musst, kannst Du ihm das glauben. Die Versandbestätigung kann automatisch versendet worden sein. Es sitzt niemand da und bestätigt jede einzelne Sendung. Sollte die Sendung wider erwarten ankommen, verweigere die Annahme. Du solltest aber den Verkäufer dennoch auf das Storno ansprechen. Denn mit dem bestätigten Versand erhält amazon die Freigabe zur Abbuchung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit 2009 führender Dienstleister für amazon-Seller

Du kannst den Artikel innerhalb von zwei Wochen zurück schicken. Mach dir keine Sorgen.

Politi34
Fragesteller

Der Artikel kommt aus China/Hongkong, das war ein Marketplace Händler

Rubezahl2000  24.01.2016, 12:34

@GerhardRih: So einfach ist's nicht! Zurückschicken nach China, das wird RICHTIG TEUER, weil der Kunde die Versandkosten der Rücksendung zahlen muss.

annahme verweigern, du kannst aber bei amazon auch eine eskalation eröffnen wenn was kommst und dann stonieren .

Paket bei Ankunft nicht annehmen. Dann wird es irgendwann so zurück geschickt.