Deichmanngutschein,Geld ist weg trotz Stornierung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, aber entweder hast du eine Deichmann-E-Mail bekommen mit einem neuen Code oder du hast das Guthaben auf deinem Deichmann Konto.

Wenn die Stornierung aber erst ein paar Stunden zurückliegt, kann es noch dauern (meist bis zu 48h)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Susi44581
Fragesteller

Die Stornierung ist 10 min her.

MichaelSAL74  31.07.2022, 16:12
@Susi44581

Und weiter? Die Stornierung wurde Dir bestätigt und Du denkst dann direkt, daß Dir das Geld schon wieder gut geschrieben wurde!?

An ALLE: Behaltet doch mal die Nerven. Buchhaltung ist nicht so schnell und je nachdem schaut da tatsächlich noch nen Mensch drüber und gibt es erst frei.

Susi44581
Fragesteller
@MichaelSAL74

Entschuldigung das ich hier nach Rat gefragt habe.Ich wollte hier niemanden zu nahe treten

MichaelSAL74  31.07.2022, 16:24
@Susi44581

Nö bist Du nicht

Ich sag nur wie es ist: GEDULD ist eine TUGEND

Und vielleicht sollte man sich einfach mal in dieser üben und was warten. Wenn Dienstag noch nix gut geschrieben wurde in welcher Form auch immer kannst bei Deichmann mal nett nachfragen. WIR können eh nix ausrichten

Susi44581
Fragesteller
@MichaelSAL74

Ja gut , dann werde uch daran arbeiten. Ich entschuldige mich

MichaelSAL74  31.07.2022, 17:22
@Susi44581

Alles gut nix passiert

ABER ist halt das übliche heutztage. Ich hab was gemacht, Gegenüber reagiert nicht. Einfach mal sich in Geduld üben und bedenken, daß der Gegenüber auch mal erst was Zeit braucht

ENTSCHLEUNIGEN nennt sich sowas

Ich weiß, das ist das Problem heutzutage: alle zu hektisch, keine Geduld mehr, nur auf 100% laufen. Ist auch eine Nebenwirkung der Smartphones, die man nie mal aus der hand legt oder mal gar abschaltet

Susi44581
Fragesteller
@MichaelSAL74

Sie kennen mich nicht und urteilen.Ich bin leider sehr krank und habe wenig Geld.Deshakb habe uch mich sehr über den Gutschein gefreut.Ich benötige neue Schuhe und kann sie mir so nicht selber kaufen.Da ich nicht viel ausser Haus gehen kann habe ich es online versucht.

Schließlich wird dieses Gekd auch sofort abgezogen.

Ich habe hier nur nachgefragt ob jemand dies auch schon mal hatte.

Das Geld ist nicht weg.

Nur musst du jetzt halt warten, dass du entweder einen neuen Gutschein, oder eben auf Deichmann eine Gutschrift bekommst.

Da heute kein Werktag ist, und so was womöglich manuell eingeleitet werden muss, wird sich dann darum wohl erst im Laufe der Woche jemand kümmern können.

Die Stornierung wird automatisch eingeleitet wurden sein.

Susi44581
Fragesteller

Ok,ich hatte per Mail die Stornierung bestätigt bekommen

VictorVector  31.07.2022, 16:13
@Susi44581

Ja, sowas kann das System automatisch machen.

Für mehr muss sich dann ein Mitarbeiter darum kümmern.