Klarna Rechnung trotz Stornierung?

4 Antworten

Am ende der Mail steht das ich die Bestellung trotzdem noch bezahlen muss

Wenn das da steht, solltest du das tun (innerhalb der in der Rechnung genannten Frist). Klarna wird ausgesprochen unfreundlich, wenn man sich nicht an deren Vorgaben und Regeln hält. Wenn du nicht bezahlst, kommt da u. U. direkt ein Inkassoschreiben hinterher.

⇒ Frage den Klarna-Support, wie das läuft. Am besten schriftlich, Mitteilungen von denen gut aufheben. Vermutlich musst du zwar bezahlen, erhältst in einigen Tagen oder Wochen aber eine Erstattung von Klarna oder vom Händler (Nutzerberichte schildern das unterschiedlich).

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie; Grundwissen, garniert mit Recherche

Ignorieren ist eine ganz schlechte Variante! Ist die Ware denn schon geliefert worden? Oder hast du vor Versand storniert?

astroworld304
Fragesteller

Die Ware wurde noch nicht versendet, ich habe sie so ziemlich direkt nach dem die Bestellung durch gegangen ist schon storniert.

ErsterSchnee  20.02.2022, 18:34
@astroworld304

Aber du zahlst bei Klarna doch sowieso nicht direkt, sondern erst nach 14 Tagen oder so. So lange solltest du warten.

Niemals ignorieren. Laut Verträgen von Klarna, steht dir generell ein zweiwöchiges Rücktrittsrecht zu, also keine Panik.

Ich würde erstmal den Support von Klarna anschreiben um das zu klären.

Log dich mit der e-mail, die du bei der Bestellung angegeben hast in deinem klarna Konto ein. Was steht da zur Bestellung?