Bestellung stornieren …?sa?

4 Antworten

Natürlich kannst du den Widerruf nutzen.

Aber eigentlich ist es eindeutig eine Stornierung!

Möglicherweise ist die Wahre schon in Bearbeitung und wird Versand

Dann kannst du die Annahme verweigert oder gleich wieder zurück schicken.

ich habe gestern eine Bestellung online aufgegeben und möchte diese nun aber stornieren.

Wieso liest man hier immer wieder dass Leute erst klicken und dann feststellen dass sie gar nicht bestellen wollten.

Ander bestellen und 60% wird dann einfach wieder zurückgeschickt 😱

Andere müssen für den Sch... bezahlen.

  • Unnötige Kosten
  • Umweltverschmutzung
  • Energieverschwendung
  • Personal dass immer weniger verdient für immer mehr (unnötige) Arbeit
  • ...
Kann man denn nicht erst das Gehirn einschalten? Und WARUM liest eigentlich niemand die AGBs und die Widerrufsbelehrung?

Man sollte einfach solche User mit extra Schadensersatz Kosten belegen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lari129725
Fragesteller

Ich möchte die Bestellung stornieren, weil der Shop richtig schlechte Bewertungen hat und ich da ein ungutes Gefühl habe.

Danke für die ausführliche Antwort

Das Kann man nicht allgemein sagen. Mache Verkäufer sind wohl besonders blöd. Ich hatte mal Schuhe bestellt und die falsche Größe dabei angegeben. Eine halbe Stunde später habe ich den Fehler bemerkt und denen die Korrektur geschickt. Die meinten, das ginge jetzt nicht mehr und haben mir dann die Schuhe in falscher Größe geschickt, die ich dann sofort wieder zurückschicken mußte.

NackterGerd  07.02.2023, 07:51
Mache Verkäufer sind wohl besonders blöd.

Du meinst wohl Käufer

Denn die Verkäufer können ja nichts dazu!

Womöglich weißt du gar nicht was Onlineshop heißt..

Da wartet kein Verkäufer wie im abladen bist such der Kunde entschiedet hat

Die Bestellung wird elektronisch und automatisch ausgeführt

Die Abteilungen werden informiert

  • Die Rechnung geschrieben
  • Das Geld eingezogen.
  • Die Bestellung vorbereitet
  • Die Bestellung verpackt
  • Sie Bestellung versand

Das passiert zum Teil synchron und teilweise automatisch

Du erwartet also dass hier jemand für DEINEN Fehler zu beseitigen alles hier Stoppt und den ganzen Ablauf in Gefahr bringst bzw Stört.

Der Verkäufer wäre tatsächlich blöd wenn er auf deinen Extrawunsch eingeht - und dass noch kostenlos

Eigentlich müsste er ja eh die notwendigen Extrakosten von Dir verlangen- denn durch deine unüberlegt Aktion verursacht du diese ja

Also bitte nicht behaupten der Verkäufer ist blöd

Besser mal in den Spiegel schauen.😜

steefi  07.02.2023, 08:08
@NackterGerd

Leider sind Texte von Lagasthenikern schwer für mich zu verstehen, deswegen kann ich Dir auf Deinen höflichen Kommentar keine Antwort geben. Es tut mir wirklich sehr Leid für Dich.

NackterGerd  07.02.2023, 08:12
@steefi

🤣😂😅

Und das schreibt jemand mit Leseschwäche🤣😂🙃🤣

👌👏👏👏👏

Du kannst selbstverständlich vor Warenerhalt bereits stornieren, sofern es noch nicht versandt wurde meines Erachtens. Wenn doch, kannst du es dann einfach zurücksenden

Nicht stornieren, nicht kündigen, sofort widerrufen mittels Widerrufsformular. Die meisten Händler haben Musterformulare

NackterGerd  07.02.2023, 07:52

Es iat aber eindeutig eine Stornierung

TheMonkfood  07.02.2023, 11:46
@NackterGerd

Eine Stornierung ist in diesem Fall korrekt rechtlich ein Widerruf der Willenserklärung und so sollte man es auch formulieren, falls man es frei Schnauze tut