Bei Poco im Geschäft Möbel bestellt - Stornieren und Rabatt-Coupon nutzen?

5 Antworten

Wenn Du auf finanziert hast, also Kauf mit regelmäßigen Raten, steht Dir ebenfalls ein 14-tägiges Rücktrittsrecht zu. Ansonsten hilft nur das Gespräch auf einer freundlichen Basis mit dem Verkäufer. Ich denke, Argumente gibt es genug, ihn von einem nachträglichen Preisnachlass zu überzeugen.

Du hast bei Poco im Geschäft gekauft und willst online bestellen? Moralisch ist es streitwürdig und gesetzlich so nicht machbar, da du im Geschäft nicht widerrufen kannst (außer aus Kulanz ;D)

Ist es nicht, aber die Rechtsgrundlage für Stornierung fehlt, was Du Deinem Kaufvertrag auch entnehmen kannst. Gut stehen die Chancen jedoch, wenn Du den Verkäufer einfach nett fragst, ob er ihn trotzdem anrechnen würde

Was heisst Moralisch... Fahre einfach noch mal in den Laden und sprich mit den Verkäufern. Wenn die es nicht ganz dumm anstellst, bekommst due den Rabatt aus der neuen Werbung und vielleicht nocht etwas mehr. Wenn es nicht klappt gibt es ja die gesetzlichen Wiederrufsfristen

Luminol  16.06.2013, 04:34

Von welchen gesetzlichen Widerrufsfristen (kommt von gegen, also ohne ie) sprichst Du? Diese gibt es kaum, wenn man in einem Geschäft etwas bestellt und anzahlt. Anders sieht es bei Haustürgeschäften und dem Onlineeinkauf aus....aber so...Nein

Und hat es geklappt? Habe das selbe Problem