Wer hat sich bei Chalet Möbel Pinienholzmöbel gekauft.

3 Antworten

Naja, neue Möbel riechen immer....

Das Holz ist frisch bearbeitet und lackiert, das dünstet noch aus. Der Geruch wird sicher noch einige Wochen anhalten, das ist aber normal. Geruch ist ja nicht gleichzusetzen mit Schadstoffen. So frisch bearbeitete Pinie riecht ja schon völlig unbehandelt ziemlich stark.

Schadstoffe in Chalet Möbeln? Ich bin nach 5 Jahren dahinter gekommen, dass unser Ledersofa von Chalet meine Allergien ausgelöst haben muss. Ist dazu in den letzten Jahren auch mal was in der Presse aufgetaucht?

Wie alle anderen Nadelbäume enthält auch das Holz der Pinie Harz, welches feine Duftstoffe enthält.