Zimmer riecht nach altes Holz?

3 Antworten

Versucht den Schrank mal mit Sagrotan Allzweckreiniger abzuwaschen.

Vielleicht sind Bakterien an der Oberfläche die das Holz "zersetzen".

Koffeinfrei123
Fragesteller

Meinst du jetzt hinter dem Schrank oder komplett. Hinten rankommen wird schwierig.

Aber dieser Geruch ist echt sehr störend. Kann es trotzdem Schimmel sein?

Radof  16.06.2017, 01:10
@Koffeinfrei123

Ich meine einfach mal den ganzen Schrank, innen und außen.

Schimmel hat einen eher beißenden Geruch und wenn es im Zimmer trocken ist sollte das nicht vorkommen.

Schimmel wächst oft im Verborgenen. Wenn man den Schrank nicht vorrücken kann, dann hilft ein Schimmeltest. Gibts bei ebay und auch in der Apotheke - dort aber auch zu Apothekerpreisen.

Das klingt besorgnisserregend. Die Luftfeuchtigkeit ist besonders im Schlafzimmer ein Problem. Unbedingt regelmäßig die Feuchtigkeit messen. Für 30,- Euro gibt es schon brauchbare Hygrometer (Feuchtemesser) http://www.feuchtigkeits-messer.com/

Und konsequent Lüften und das Schlafzimmer kühl halten. http://www.luftfeuchtigkeit-raumklima.de/raum/schlafzimmer.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum