Wo gibt es Möbel mit guter Qualität?

2 Antworten

Service Check Möbehandel googeln, den Möbelhändler in deiner Nähe finden und dich dort beraten lassen. Später dann, eventuell den Preis deines Wunsch-Möbelstücks beim Mitbewerber abklopfen, ggf. feilschen wie ein Kesselflicker und dann dort zum Wunsch-/Bestpreis kaufen, wo die Kundenbeurteilung gut ist. Du musst halt verhandeln, aber bedenke, so ein Schlafzimmer kaufst du nicht alle zwei Jahre und es kostet ein Haufen Geld, da sollte schon alles Mögliche beachtet werden. Also Geduld und Zeit mitbringen. Das ist nicht in einer Stunde am Freitagabend erledigt.

Ich würde an deiner Stelle nicht auf der Großfläche, also die Riesen-Möbelhäuser mit den noch riesigeren Rabatten, Möbel kaufen. Preise sind, trotz Rabatten, nicht die besten und der Service ist häufig schlecht bis miserabel. Kannst du hier auf gutefragen.de hinterfragen. Die Höhe des Nachlasses/Rabattes ist nicht ausschlaggebend, sondern die Höhe des Betrages, den du an den Händler überweisen musst. Mit 2 Prozent Skonto kannst du auch einen Toppreis erzielen, denn der Händler bietet dir vielleicht schon von vornherein einen besseren Endpreis an. Bei Europa Möbel oder auch Alliance, beides Möbeleinkaufsgemeinschaften, gibt aber noch mehr gute Einklaufsverbände, würde ich auch mal auf den Webseiten nach einem Händlern in deiner Nähe suchen.

Man muss nicht weit suchen, regionale Möbelhändler, muss kein Möbelriese sein. Die Kleineren haben überwiegend bessere Qualität.

In Köln kann ich BoConcept oder Viva Möbel (Bergheim) empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung