Recht bei Verspäteter Lieferung (Möbel)+ bei Ankunft kaputte Teile?

1 Antwort

Den Aufbauservice unternimmt ja normalerweise ein Dienstleister. Der hat mit dem Lieferanten ja gar keinen Vertrag. Wegen der Mängel musst du dich an den Lieferanten wenden. Die Monteure hätten ZUERST die Teile überprüfen müssen, und dann die Arbeit einstellen.

Das ist das Problem bei Vorkasse. Hättest du vorab nur eine Anzahlung geleistet, hättest du jetzt eine bessere Möglichkeit, die Nachbesserung durchzusetzen.

Kanne828
Fragesteller

Es gab nur diese Zahlungsmöglichkeit früher haben wir nur Anzahlung bzw. raten Gemacht und die zwei herren haben nur drei Bretter aufgebaut welche heil waren

DerHans  20.03.2024, 15:22
@Kanne828

Dann müsst ihr die Nachbesserung SCHRIFTLICH mit einem konkreten Termin verlangen. Wenn sich dann nichts tut bleibt euch nur ein Rechtsanwalt