Ich habe meinen Schrank falsch herum aufgebaut, was soll ich tun?

Zakalwe  25.05.2023, 09:39

Was genau bedeutet "falsch herum"?

Horst184
Fragesteller

mit dem Deckel nach oben

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ok, also die Decke ist zu niedrig, so dass der Schrank nicht angehoben werden kann? Wieviel Spielraum hast du denn?

Mein Vorschlag ist, dass du dir so eine Bodenschutzmatte besorgst, wie man sie z.B. für Bürostühle nimmt, in der richtigen Größe und Stärke, ohne Noppen, damit sie rutschen kann. Die bugsierst du mit Hilfe unter den Schrank und kannst so vielleicht Schrank und Matte gleichzeitig in die richtige Position bringen.

Wenn du die Türen abbaust und Regalbretter rausnimmst, wird das ganze noch etwas leichter.

Ich habe meinen Schrank falsch herum aufgebaut, was soll ich tun?

Verkaufe ihn an einen Linkshänder und besorge dir einen neuen.

Zerlegen und neu aufbauen.

Horst184
Fragesteller

Ist leider ein Sammlerstück… möchte das Risiko einer Zerlegung nicht eingehen.

Ein besonderes Modell, ganz ohne rechte Winkel!

Horst184
Fragesteller
@Ravezarin

Um andere Lösungsvorschläge zu erhalten

Ravezarin  25.05.2023, 09:49
@Horst184

Wenn das Ding falsch aufgebaut wurde, kannst es nur durch zerlegen wieder richtig aufbauen, andere Möglichkeit gibts nicht.

davesiemens  25.05.2023, 09:51
@Ravezarin

oder einfach umdrehen? Was meinst du denn mit falsch aufgebaut? Oben ist unten oder wie?

Horst184
Fragesteller
@davesiemens

Ja, aber die Decke ist zu niedrig um ihn umzudrehen

Ravezarin  25.05.2023, 09:58
@davesiemens

Ich meine damit garnichts, der FS meint das Teil wäre falsch aufgebaut.

davesiemens  25.05.2023, 11:01
@Horst184

Dann legst du den flach auf den Boden, drehst den dort und stellst den wieder auf.