Wieso stellen manche Leute die Gläser verkehrt herum/kopfüber in die Vitrine/Schrank?

6 Antworten

Damit kein Staub hineingelangt. Wenn es draußen ist, dann damit keine Insekten reinkommen und auf einer Party, damit man sehen kann, welche Gläser benutzt sind und welche unbenutzt

MalenZahlen
Fragesteller

Achso, haha, nie drauf geachtet. Stehen die unbenutzten verkehrt herum und die benutzen richtig rum in der Party?

Areyoustupid  08.10.2018, 18:58
@MalenZahlen

die unbenutzten verkehrt herum. Sonst würde ja der Rest des Getränks herauslaufen

Damit die nicht vollstauben.

Ich würde sagen wegen staub

Ich schließe mich Kuush97 an damit kein Staub rein kommt.

Das hat weder mit Witz noch mit Protest zu tun. Bei vielen Gläsern ist die offene Seite größer als die Standfläche, sie stehen stabiler auf dem Kopf. Und es sammelt sich kein Staub noch Fliegenschi ß darin.