Wieso macht Nike den Reißverschluss für Linkshänder?

10 Antworten

Alle bisherigen Antworten treffen nicht zu. Tatsache ist, daß alle Jacken, die in den oder für die USA produziert werden, den Schieber auf der rechten Seite haben. Warum das so ist, weiß ich auch nicht; ich vermute immer, es hat was damit zu tun, daß man so schneller seine Waffe ziehen kann ;o). Es hängt aber definitiv nicht mit Links- oder Rechtshändern oder Männern und Frauen zusammen - es liegt einfach an den Amis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt einen Unterschied bei Mädchen- und Jungen-Hosen. Evtl macht Nike das auch bei Jacken.

Yugi17
Fragesteller

Kann nicht sein hab nochmal nachgeguckt, da ist eindeutig eine Herren Jacke, es ist auch ein männliches Model

Wie verkehrt herum?

Es ist heutzutage üblich, das die Zähne innen sind und außen der Stoff, das bewirkt einen besseren Windschutz.

Aber ansonsten sind Reißverschlüsse immer beidhändig gleich zu bedienen, da gibt es nichts für Rechts oder Linkshände.

Yugi17
Fragesteller

alao Das Ding zum hochziehen ist rechts, bin immer links gewohnt

berlina76  16.09.2019, 12:56
@Yugi17

Was verstehst du unter einem Reisverschluss für Linkshänder? Ein Reißverschluss läuft gleichmässig da gibt es keinen Unterschied zwischen Rechts und Links. Einzig die Abdeckung des Reißverschlusses kann sich Unterscheiden.

Hallo, die Fragestellung wurde wohl nicht richtig verstanden - gemeint war, auf welcher Seite des Reißverschlusses sich der Zipper befindet und das ist wohl bei den für den US- Markt produzierten Jacken andersherum!

Noch schlimmer ist was ich bekommen habe: Ein Jacke wo der Reichsverschluß aufm Rücken is