Unterschied verkehrt herum und anders herum und Ähnliches?

2 Antworten

Unser Gehirn kann doch ohne Mühe etwas vertauschen. Ich würde mich einfach wieder beruhigen und hoffen, dass es keine großen Folgen hatte.

RoggerL24271
Fragesteller

Danke für deinen Beitrag, aber leider antwortet das auf die Frage nicht

Naja ... Verkehrt ist auch ein Synonym für "falsch". Nun gibts Sachen, die man falsch machen oder sehen kann, ohne, dass es dabei um eine bevorzugte/übliche Ausrichtung/Orientierung geht.

Bei 6 und 9 gibts kein definitives "verkehrt" im Sinne von falsch, da es ja beide Ziffern wirklich gibt. Einen Stift kannst du aber wirklich verkehrt herum halten. Es gibt nur eine richtige Art, ihn zum Schreiben zu halten. Wenn man dir aber sagt, du sollst eine Sechs schreiben und es wird eine 9, ist das natürlich trotzdem verkehrt 😊

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehemaliger Lehrer für Deutsch, Mathe, Sachkunde u. Kunst