Warum kommen Bilder hier verkehrt herum an?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben den 2. April.

Mir ist das noch nicht passiert. - Wenn das Bild auf einem PC bzw.Laptop ist, markiere die Bilddatei mit einem Linksklick > Rechtsklick darauf > 2 x Nach rechts oder Nach links drehen > Danach in "Gute Frage" einstellen.

der erste april war gestern

öffne ds foto und gehe oben rechts auf "drehen"

verreisterNutzer  02.04.2019, 14:33

Hmm. Ich versuche es noch einmal. Aber wenn ich das Foto anklicke, wird es nur blau.

verreisterNutzer  02.04.2019, 14:33

Es ist wirklich kein Scherz. Das passiert manchmal auch auf anderen Seiten, sogar auf Facebook. Ich wollte nur wisse, warum das so ist.

Bilddateien können eine Information enthalten, mit deren Hilfe dann Programme das Bild richtig ausrichten. GuteFrage.net ignoriert diese Information offensichtlich.