Hanfsamen Der Kopf schaut nach unten?

3 Antworten

Stell die Pflanze sofort ans Licht. Nur bis zur Keimung ist das Samenkorn dunkel zu halten, weil Hanf Dunkelkeimer ist. Danach braucht die Pflanze natürlich Licht. Wenn der Keimling aus der geöffneten Samenhülle kommt, ist er erstmal gebogen. Wahrscheinlich ist das so geblieben, weil das Licht fehlte. Zwar richtet sich der Stängel auch nach der Schwerkraft, aber auch zum Licht.

bigboss3600
Fragesteller

Ich hab keine so starken Lampen Zuhause gehen für den Anfang auch schwächere?

Gilbert56  12.05.2016, 19:56
@bigboss3600

Wieso - die Sonne scheint doch. Wenn du keine 400 oder 600 -Watt. Lampen hast, dann wird das drinnen sowieso nichts mit deiner Salbe. Weniger Watt hat keinen Sinn und es müssen auch spezielle Pflanzenlampen sein mit hohem Rot- und Blaulichtanteil. Pflanz sie am besten nach draußen. Aber Vorsicht, bis Mitte Mai kann noch Frost kommen, das kann die Pflanze nicht vertragen. Für Salbenproduzenten wie dich gibt es übrigens Internetforen. Zum Beispiel http://forum.hanfburg.de/fhb/

Was für ein Kopf?

Die Pflanze neigt sich zum Licht, meinst du das?

bigboss3600
Fragesteller

Hab den Fehler selbst gefunden trotzdem danke

Die große Frage ist natürlich -warum- du einen Hanfsamen gepflanzt hast..... ^^

bigboss3600
Fragesteller

wegen salbe