Stellt ihr Gläser grundsätzlich auf dem Kopf in den Schrank?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit kein Staub, Fliegen, Spinnen o.ä. rein kommt.
Dafür hast du am Rand vom Glas den Dreck der auf dem Regalboden lag.

Also was dir lieber ist.

Ich mache die Öffnung nach oben damit die Gläser nach dem Spülen austrocknen können. Sauberkeit ist aber beim mir im Schrank auch kein Thema. Denn dann ist es egal.

Das selbe hast du auch bei Tassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Völlig egal. Der Schrank ist ja zu.

Ich stelle zB die Alltagsgläser nicht auf dem Kopf in den Küchenschrank, Weingläser etc. aber schon, weil es netter aussieht (ist eine Vitrine im Wohnzimmer, wo die stehen).

Ja, ich mache sie auch umgedreht rein. Ich schätze mal damit kein Staub reinkommt, wie du bereits gesagt hast und/oder damit falls das Glas noch nicht ganz trocken ist, damit das Wasser runter tropft?

Bei mir stehen die meisten Gläser mit der Öffnung nach oben.

Die Wassergläser, die auch regelmäßig benutzt werden, mit der Öffnung nach unten. Hat sich irgendwann so ergeben, da sie so - auch für Kinderhände- meiner Meinung nach besser zu greifen sind. Und man hat am Trinkrand nicht den Fingertatscher am vorher noch sauberen Glas :)

Was soll der Stress? Wer ständig dieselben Gläser und Tassen benutzt, der wird feststellen, dass in 12 oder auch 48 Stunden keine Staubflocken in Gläsern und Tassen zu finden sind, oder? Entspann dich mal.

Grauling0605
Fragesteller

Deswegen frag ich ja, ob das noch einen tieferen Sinn hat :D

Meine Mitbewohnerin zieht eh bald aus, mit der muss ich mich dann nicht mehr rumärgern, darum geht's nicht :D