wie kann man erkennen wenn das gewicht erreicht ist mit rein packen, in küchen hängeschränke

6 Antworten

Der Schwachpunkt eines Küchenhängeschrankes ist in der Regel nicht der Schrank selbst, sondern die Wandbefestigung des Schrankes einschl. der Qualität der Wand.

...und bevor die Tür nicht mehr zugeht, würde ich mal entrümpeln^^Erstaunlicherweise ist danach wieder viel mehr Platz vorhanden.

Und schwere Teile eher in die Unterschränke stellen, es wäre sinnvoller

man kann nur so viel rein stellen bis es "herunterkommt" eine Grundregel gibt es dafür nicht, nur die Hälfte wird gebraucht, bei "Überlastung" zahlt nicht mal die Hausratversicherung

das gibt der hersteller an.

eine faustregel gibt es nicht

Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste und des Küchenschrankes! :) An Deiner Stelle würde ich mal alles raus nehmen und das, was hinten stand eventuell in ein Sozialkaufhaus tragen... :)

...Nicht, dass Dir so was passiert:

SCHRANK FÄLLT AUF JUNGE !!!