Frage von bintbenyounes, 56

Was ist diese gelbe klebrige Substanz?

Hallo Ich lebe im Ausland und EE herachen hier 40 bis über 40 grad im Sommer. Nun war ich die letzten 4 Monate in Deutschland und hatte die Wohnung komplett gereinigt zurück gelassen. Nun ,als ich wieder ankam, fand ich an sämtlichen Geschirr eine Substanz kleben,die so klebrig und fest wie Honig ist,also mit so viel kratzen wie ich will,es geht kaum ab und es ist in einem gelbton wie bei geschirrspülmittel.es wat vorwiegend auf meinem ganzen weißen Plastik Geschirr (Schüssel usw) verteilt, aber auch an meinen weißen porzelanteller bis sogar teilweise an meinen gläsern die ich sogar Kopf um im Schrank stehen lassen hab und trotzdem hat sich von innen diese Substanz sehr lang (gezogen?) gemacht oder wie auch immer Kann mir jemand sagen was das ist?

Antwort
von LiselotteHerz, 32

Plastikgeschirr darf man nicht immer in die Spülmaschine geben (da muss auf der Rückseite immer ein Symbol sein "Spülmaschinenfest".

Hast Du das gemacht? Dann wurde die Oberfläche beschädigt und dann kommt es Verfärbungen. lg Lilo

Kommentar von bintbenyounes ,

Danke aber nein,das kann bei mir nicht der Fall sein. Habe nämlich keinen Geschirrspüler..

Kommentar von LiselotteHerz ,

Dann liegt es am Spülmittel. Sonnenbestrahlung zerstört auch u.U. Plastikgeschirr, UV-Strahlen sind nicht zu unterschätzen, falls die Sachen in einem offenen Schrank oder Glasschrank waren und die Sonne da immer drauf scheinen konnte.

Antwort
von Wiesel1978, 27

Pollen oder anderer Blütenstaub. Ich weiß nicht wie dicht Deine zurück gelassene Whg war

Kommentar von bintbenyounes ,

Ja,das kann tatsächlich sein..mein fenster ist nicht dicht und kurz vor dem flug kaputt gegangen...in letzter sekunde hat mein mann kiloweise klebeband dort angebracht...

Kommentar von Wiesel1978 ,

Wenn Wind rein kann, kommt auch Blütenstaub mit. Dichtigkeit von Fenstern und Türen kann man sehr gut mit einem Räucherstäbchen prüfen. Wird der Qualm weg geweht = undicht

Antwort
von bintbenyounes, 16

Ich bitte um vernünftige antworten und keine albernden,unverschaemten,törichten,geistich zurück geblieben  Antworten! So ein Zirkus hier!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community