Wie viele Gläser oder Besteck sollten reichen?

5 Antworten

Ich hätte keine Lust 3x am Tag abzuwaschen. Also sollte es mindestens für Frühstück, Mittag, Abendessen reichen. Und da Besteck oft zu Sets (6x) angeboten wird, würde ich wohl alles mindestens 6-fach haben. Dann reicht es sogar für einen Tag inclusive Besuch.

6x mindest, wenn du einen Geschirrspüler hast. Wenn ihr zu zweit seit 6-12x.

Bekommst du hier und da mal Besuch sollte ebenfalls 6-12 mal vorhanden sein.

Alles was mehr Besuch ist, greift man entweder zu Einweggeschirr oder man feiert im Restaurant.

über 12x braucht man heutzutage nicht mehr.

In meiner ersten Wohnung hatte ich ein Sammelsurium aus zusammengeschenktem und irgendwo übrig gebliebenen Sachen, keine Ahnung, wie viel das von jedem war. Auf jeden Fall mehr als 2-fach... Eher so 8-10 von jedem, auch wenn nix zusammenpaßte.

Wie viel Du benötigst, hängt stark davon ab, wie gern und oft Du Gäste hast. Ich war auch schon mal bei einer Party, da wurde vorher dazugesagt, dass man eigenen Teller und Besteck mitbringen möge. Geht natürlich auch...

Ich hatte in meiner ersten Wohnung ein Set aus je 6 Messern, Gabeln, Esslöffeln, Teelöffeln, Kuchengabeln und dazu das gute Besteck meiner Oma, je 12 Teile. 6 Frühstücksteller, 6 flache und 6 tiefe Teller, das gute Geschirr meiner Oma (hab ich nie gebraucht) und zig Gläser.

Dann zog ich mit meinem Mann zusammen und aus zwei Haushalten wurde einer.......

Mach doch, was du willst. Wen juckt es, wie viele Tassen du im Schrank hast oder nicht? Niemand!