Wert versilbertes Besteck Patent 90?

1 Antwort

Guten Abend paredesnuevas,

unabhängig von der - bis jetzt - unbekannten Silbermanufaktur (ich hab schon ein bisschen gesucht, wurde aber noch nicht fündig) wird versilbertes Besteck massenhaft und günstig auf eBay angeboten.

Über 14.000 lfd. Auktionen

https://www.ebay.de/sch/115306/i.html?_from=R40&_nkw=besteck&_sop=12

Verkaufte versilberte Besteccke

https://www.ebay.de/sch/115306/i.html?_from=R40&_nkw=besteck&LH_Sold=1&LH_Complete=1&_sop=2

Das Besteckmodell könnte aus den 1980igern stammen, hat aber eine interessante Form.

Ich würde es nicht für 12- anbieten, sondern für 6 Personen, und die Servier-Einzelteile separat, anbieten; evtl. sucht jemand eine Erweiterung zu seinem Besteck.

Schwierig einen Startpreis zu nennen, aber vielleicht Startpreis für ein 6 Personenbesteck mit 25€ ?!; es hat mit Sicherheit zur damaligen Zeit einiges mehr gekostet!

Tut mir leid; so sieht halt die momentane Marktlage aus.

paredesnuevas
Fragesteller

Herzlichen Dank! Da es von meinen Großeltern ist würde ich schätzen, dass es von ca. 1960 ist weiß es aber nicht genau. Vielen Dank für die nette Recherche und Antwort und den Tip mit Servier-Einzelteile separat!!