Altes WMF 90 Patent Besteck spülmaschinenfeste Reinigung?

2 Antworten

Das versilberte Besteck sollte es eigentlich aushalten. Kann nur irgendwann ablaufen, dann muss man es halt putzen...

Wenn die Messer eine wechselbare Klinge besitzen (erkennst du an einem ganzen kleinen Spalt in Übergang von Klinge zu Griff), sollte die Klinge im Besteckkorb nach unten zeigen, sonst kann Wasser in den hohlen Griff laufen, der ist mit Gips oder so gefüllt, dass kann sonst aufquellen und Schaden nehmen.

Guten Morgen Terminator66,

WMF Patent 90 bedeutet, dass das Besteck eine 90er Versilberung besitzt.

Ich würde es nicht in die Spülmaschine legen; die Messerklingen könnten rosten. Vor allem trägt sich das Silber durch die scharfen Reinigungsmittel ab.

Es wäre sehr schade, das neuwertige Besteck so zu zerstören.

Andere Frage ist WMF Patent 90 das Gleiche wie Comagan?

Nein. WMF Patent 90 ist versilbert; Cromargan ist Edelstahl