Silberbesteck WmF?

O

Hier ist die 800 zu erkennen

2 Antworten

Guten Morgen Chrisf739 und willkommen auf gutefrage,

12teilig? oder doch für 12 Personen ?

wenn das Besteck teilweise verfärbt(Patina) ist, dann ist es auf jedenfall versilbert.

Auf der Rückseite von Gabel, Löffel findest entsprechende Punzen; ich gehe von einer 90er Versilberung aus; die häufigste WMF Silberauflage.

Es gibt bestimmte WMF Modelle, die sehr gefragt sind; die Serie kann ich rausfinden, ich hab WMF Kateloge/Nachschlagwerke.

Bitte, lade gute Fotos von den Griffen und der Punzen hoch.

Bei Deiner Frage rechts die 3 grauen Punkte anklicken>>>Frage bearbeiten>>>Fotos hochladen.

Vielleicht bis bald und LG, Margita

Chrisf739
Fragesteller

Besten Dank für die Antwort , ich muss mir das Besteck nochmal genau ansehen . Auf den aktuellen Photos kann ich keinen Punzen entdecken

Margita1881  27.09.2022, 09:02
@Chrisf739

Sehr gerne Chrisf739,

es handelt sich bei Deinem WMF Besteck um das Modell Rom.

WMF punziert immer, egal aus welchem Material es gefertigt wurde; es müssen hinten Stempel vorhanden sein.

Gibt es aus Cromargan und 90er Versilberung, aber nachdem es offensichtlich angelaufen ist, wird es versilbert sein.

kleinen Gabeln ist eine 800

Das ist natürlich eine andere Ansage !!

Zum Wert:kommt natürlich auch auf den Zustand an !

Siehe hier die auf eBay erzielten Verkaufspreise, daran kannst Dich etwas orientieren:

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_nkw=besteck+wmf+rom&_sacat=0&LH_Sold=1&LH_Complete=1&_sop=3

Das Besteck ist versilbert.

Der Wert ist eher gering.

Woher ich das weiß:Recherche