Wmf platte silber?

3 Antworten

Hallo.

Ich lese gerade Deine Frage.

WMF, egal ob Platten, Bestecke, Schalen, Vasen etc., macht es keinen Unterschied, sind meistens versilbert, mit 90 oder 100er Versilberung. Manche Teile, gilt besonders für die alten über (100 Jahre) haben die Straußenmarke

Selten wird auch in echtem Silber hergestellt (800 gestempelt etc)..

Dann stellt WMF auch Teile, des täglichen Bedarfs vorwiegend, in Chromargan und anderen unedlen Metallen her. Sie haben keine Stempel und sind von der Farbe her grauer als Silber oder versilbert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guten Morgen Chrissi843,

wenn die WMF Platte entsprechend mit 90 gepunzt/gestempelt ist: Ja.

Ansonsten hat WMF auch Platten u.a. / Bestecke aus Edelstahl in ihrer Produktpalette.