besteck aus bangkok?

2 Antworten

Guten Morgen namenslara,

es wird als Siam Besteck bezeichnet.

Alt im Sinne von antik ist es nicht; das genaue Alter kann nicht bestimmt werden; es kann ein paar Jahre oder mehr alt sein. Vielleicht mal in der Familie fragen, wann/wer es aus einem Thailand Urlaub mitgebracht wurde.

Besitzt Du ein komplettes Besteck für 6 Personen, oder nur mehrere Teile?

Rechts ist kein Menü-, sondern ein Käsemesser.

Das Interesse an dieser Ausführung ist eher als gering zu bezeichnen. Das liegt an der Materialzusammenstellung: Messing dazwischen Holz ist mit vorsichtigem Putzen verbunden. Die meisten wollen ihr Besteck in den Geschirrspüler legen und nicht umständlich von Hand reinigen.

Besteck mit Essteilen aus Bronze sollte auch nach dem Essen relativ schnell - von Hand - gewaschen und abgetrocknet werden, es könnte sonst fleckig werden.

Die auf ebay verkauften Siam Bestecke fallen preislich dementsprechend aus:

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_nkw=Siam+Besteck+Thailand&_sacat=0&LH_Sold=1&LH_Complete=1&_sop=2

Margita1881  21.03.2020, 07:16

Freut mich, dass ich helfen konnte...oder doch nicht?

Sieht zu mindestens interessant aus. Versuchs mal im Antiquariat.