Wie viel Besteck braucht man für 2 Personen?

8 Antworten

Eine Erstausstattung wäre ein 30-teiliges Besteck (hier sind noch Kuchengabeln dabei), für 6 Personen. Das würde ausreichen wenn beide Elternteile kommen. Habt Ihr allerdings mehr Besuche wäre zu überlegen, ob Ihr den Bestand nicht erhöhen solltet.

Es gibt auch die Möglichkeit mit 1-Personen-Sets aufzustocken, d.h. du brauchst nicht unbedingt ein 12 Personen Besteck zu kaufen.

Siehe dieses Beispiel

http://www.ebay.de/itm/VILLEROY-BOCH-PIEMONT-BESTECK-SET-FUR-1-PERSON-4-TLG-EDELSTAHL-/162175757532?hash=item25c26dacdc:g:16kAAOSwdzVXuSCI

Normalerweise sind es mindestens 24 teile. 6 Messer 6 Gabeln 6 Esslöffel 6 Kaffeelöffel. Das ist ein kleines Set. Manche Sets haben auch 6 Kuchengabeln dabei. Teller und Tassen werden ebenfalls 6 teilig verkauft. Wenn ihr das habt seid ihr auch für Besuch gerüstet

was willst du denn nun?  für 2 personen oder einen haushalt?

bewirtet man öfters freunde, hat man als einzelperson mindestens ein 6tlg. gedeck.  ist der freundeskreis größer, stockt man auf auf 12 tlg.

Würde mal sagen ein herkömliches Set holen, ist auch günstiger als jede Gabel einzelnd zu holen. Sind meistens um die 10 Stück drin.

Pangaea  01.09.2016, 23:00

Die meisten Sets haben 6 oder 12.

Irina55  01.09.2016, 23:03

Oder 10.

casala  01.09.2016, 23:03

die 10ner packs gibts nur bei campingplastigbesteck von Lidl und co.  :(

Irina55  01.09.2016, 23:37

Och, dann hab ich bisher wohl immer Fatamorganas gesehen :D